Eignet sich ein Korkboden, wenn man unter allergischen Reaktionen leidet?

Wir möchten unsere Wohnung renovieren und unter anderem unsere Fussböden mit neuen Belägen versehen.
Mein Mann ist allerdings Allergiker und muss auch ab und zu Medikamente einnehmen.
Für welchen Fussbodenbelag sollten wir uns entscheiden - Fliesen, Kork, Laminat oder gibt es Teppichböden die für Allergiker geeignet sind?

Antworten (2)

Alle glatten Böden, die gut zu pflegen sind, also die man schnell mal wischen kann eignen sich als Boden zuhause, Teppiche und Teppichböden sollte man meiden, darin verfangen sich Milben und das ist für Allergiker nicht gut.

Neben den Böden sollte man auch auf die Bettwäsche achten, Microfaserwäsche und Decken sind sehr gut.

Böden für Allergiker

Ein Korkboden ist gut geeignet wenn man allergische Reaktionen auf Staub entwickelt. Auch Laminat ist sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema