Sollte bei Asthma besser kein Teppichboden in der Wohnung sein?

Seit einigen Jahren leide ich unter gelegentlichen leichten Asthmaanfällen. Habe das aber mit einem Spray gut im Griff. Momentan suchen wir eine neue Wohnung. Sollte ich gleich darauf achten, daß kein Teppichboden drin ist oder ist das egal? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Laura

Antworten (2)
Teppichboden bei Asthma?

Hallo, weil mein Freund Asthma hat, haben wir unsere Wohnung mit Laminat ausgelegt. Als wir den Teppichboden noch hatten bekam er ständig leichte Anfälle.
Zum Glück hat sich jetzt alles verbessert.
Schöne Grüsse Sabine37

Asthma

Liebe Laura 26
Ich würde dir empfehlen, Teppichböden überhaupt wegzulassen.Ist erstens hygienischer und zweitens besser für dein Ashma.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema