Niederländischer LKW-Fahrer liefert Fertighaus an falsche Adresse

Von Frank Hertel
9. Dezember 2011

Der 38-jährige Fahrer eines niederländischen Schwertransporters lieferte ein Fertighaus an eine falsche Adresse. Und zwar handelte es sich dabei nicht etwa um Fertighausteile, sondern tatsächlich um ein richtiges Haus. Der Transporter war 5 Meter breit. Damit stellte er sich in die Pastorenbuschstraße in Cloppenburg und versperrte allen anderen Fahrzeugen den Weg. Das Haus hätte aber nicht nach Cloppenburg, sondern nach Nordrhein-Westfalen geliefert werden sollen.

Der Fahrer hatte die Liefer- mit der Rechnungsadresse verwechselt. Und er hat noch einen Fehler gemacht, denn mit so einem riesigen Haus auf dem Hänger darf man in Deutschland nicht ohne Polizeibegleitung durch die Gegend kurven. Den arglosen Fahrer erwartet wahrscheinlich ein Bußgeld.