Hersteller LG Philips wird im Januar 2012 bei der CES das größte OLED-Display vorstellen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Dezember 2011

In Las Vegas wird vom 10. bis zum 13. Januar die Consumer Electronics Show (CES) stattfinden, wo alle namhaften Hersteller der Unterhaltungselektronik ihre neuen Produkte vorstellen werden. So auch der Flachbildschirm-Hersteller LG Philips, der ein mit 55 Zoll, das sind etwa 140 Zentimeter Bildschirm-Diagonale, OLED-Display ankündigt.

Der Vorteil der neuartigen Technik liegt darin, dass mehr Farben dargestellt werden können und auch die Reaktionszeit wird tausendmal schneller werden. Zudem wird das Kontrastverhältnis verbessert und die flache Bauhöhe beträgt nur noch fünf Millimeter. Fernseher mit dieser Technik gab es schon, konnten aber die Verbraucher wegen ihrer bisher kleinen Bildschirmgröße nicht überzeugen.

Nun will also LG mit den 55 Zoll-Geräten dieses ändern.