Die richtigen Stühle zum Esstisch finden

Von Textbroker
29. Dezember 2011

Gut gesessen ist halb...gewonnen? Oder gegessen? Wie dem auch sei, ein Tisch muss zu seinen Stühlen passen und umgekehrt. Denn nichts ist schlimmer, als dass der soeben erworbene Edeltisch, zu denen man die häuslichen Gäste bittet, von unansehnlichen Stühlen umzingelt wird. Hier werden erfahrungsgemäß viele Stilbrüche begangen.

Dabei gibt es für Stühle ebenso eine riesige Auswahl, aus der man die passenden wählen kann, wie bei ihren großen Brüdern, den Tischen. Ein erster Tipp für die richtige Wahl der Stühle sei vorgeschoben: Wichtig ist es, dass Tisch und Stühle eine Einheit bilden. Dabei müssten sie zumindest in Form und Farbe zusammenpassen. Wer es ganz vollendet haben will, der setzt noch auf das gleiche Material.

Doch dies ist kein Muss und auch farbliche Variationen sind vollkommen in Ordnung, solange sie ins große Bild der Tafel passen.