Forum zum Thema Esstische

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Esstische verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Beasdream
Gast
Beasdream

Kauf eines Tisches zum Ausziehen

Huhu ihr!

Ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammen gezogen und wir brauchen noch ein paar Möbel für unser Wohnzimmer. Wir sind meistens nur zu zweit hier, aber wenn mir mal Besuch bekommen hätten wir gerne einen Tisch, den wir ausziehen können um mit mehreren Leuten daran zu essen. Bekommt solche Tische heute eigentlich noch? Was schätzt ihr wie viel so etwas kostet?

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
.

Wir haben einen Esstisch von Ikea, den man noch vergroeßern kann, also eine Platte dazwischen machen. Wie teuer der war, weiß ich nicht, aber ging preislich, meine ich. Weiß aber nicht, ob du sowas jetzt meinst.. Ist ein Holztisch.

Mitglied lando ist offline - zuletzt online am 08.06.17 um 14:25 Uhr
lando
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Wir haben einen Ausziehtisch von Sun Wood :) die Holzoptiken sind wirklich sehr schön und den Preis finde ich für solides Tischlerhandwerk mehr als angemessen ;) lg Lando. hier ein direkter Link zu unserem Ausziehtisch: https://www.stainer-online.de/holztische/altholztische/altholz-tischplatten/altholztisch-tirol/

Dornroeschen
Gast
Dornroeschen

Wasserrand auf Holztisch

Wir haben uns vor einem Monat eine neue Wohnzimmer-Einrichtung mit einem wunderschönen Buchentisch geleistet. Mein Mann hat sein Weinglas auf den Tisch abgestellt, obwohl ich ihn gebeten hatte einen Untersetzer zu nehmen. Na ja, jetzt haben wir einen häßlichen Weinfleck auf dem Tisch und der will nicht mehr verschwinden. Mit Möbelpolitur habe ich es auch vergeblich versucht. Wer hat da noch andere Tipps für mich? Danke. Dornröschen

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 365 Beiträge
  • 377 Punkte
Alte Hausmittelchen...

Helfen da meistens..
genaue weiss ich allerdings leider nicht.!
Frag mal deine Eltern.. Großeltern. Die wissen meist Rat.

Vllt weiss auch hier einer Bescheid.. wäre gut.!Q
Sry.. hab bloß geantwortet, damit ich dir Hinweis geben klann!

Greeze

Mitglied Gaby8451 ist offline - zuletzt online am 24.08.09 um 16:40 Uhr
Gaby8451
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Suche einen modernen Tisch

Hallo,

ich suche einen modernen und edlen Tisch. Der Tisch sollte ein bisschen idividuell sein und nicht so von ikea oder so... Hat jemand einen Tip für mich ?

danke schon mal

lg Gaby

Mitglied Tina567 ist offline - zuletzt online am 24.08.09 um 17:14 Uhr
Tina567
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Tisch-nach-mass

Hey,

guck doch mal bei www.tisch-nach-mass.com, da bin ich fündig geworden, habe jetzt ein tolles Unikat und bin total glücklich!

Antje534
Gast
Antje534
Neuer Versand

Ich bin über diese Seite hier gestolpert: http://www.club-of-style.de/
Da scheint es auch ab Oktober los zu gehen. Fand's definitiv einen Blick wert.

Unbeantwortete Fragen (7)

mazze81
Gast
mazze81

Wie bekomme ich den Rotweinfleck aus dem Nussbaumholz?

Ich habe mir vor drei Monaten einen schönen Esstisch aus unbehaltem Nussbaum gekauft.Ich fand das naturbelassene Holz so toll.Am Wochenende habe ich meinen geburtstag gefeiert.Leider ist im Laufe des Abends ein Glas Rotwein auf meinem neuen Tisch umgekippt.Ich habe den Wein abegwischt und mir keine Gedanken mehr gemacht.Heute morgen sah ich aber,daß der Wein sich in das unbehandelte Holz eingefressen hat.Wie bekomme ich das wieder hin.Das ist der Nachteil dieses schönen Holzes.Muß ich jetzt eine Tischdecke über den Rotweinfleck legen,oder hat jemand einen Reinigungstipp?Würde mich sehr freuen.Liebe Grüße mazze81

icebeary
Gast
icebeary

Wie eingedrückte Schreibspuren auf dem Esstisch wegbekommen?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein echt blödes Problem. Und zwar haben wir uns vor nicht allzu langer Zeit einen schönen, neuen und vorallen großen Esstisch gekauft. Er ist ganz aus Holz und sieht eigentlich toll aus. Oder sah. Ich habe einen Brief geschrieben und nichts unter das Blatt gelegt, wodurch der Kulli nun durchgedrückt ist und richtige Schreibspuren ins Holz gedrückt hat. Die will ich nun möglichst schonend wieder entfernen. Habt ihr einen Tip für mich?

KarinFratz
Gast
KarinFratz

Wie widerstandsfähig sind Esstische von Ikea?

Hallöchen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Esstisch, und natürlich ist da der erste Gedanke einen von Ikea zu holen. Bei uns gehts aber oft drunter und drüber, vorallem am Esstisch, deshalb sollte der Tisch sehr widerstandsfähig sein damit er einige Jahre hält.
Könnt ihr mir sagen ob Ikeatische lange hohen Belastungen standhalten können?

Vielen Dank!
Karin

heinz
Gast
heinz

Was sind die Vorteile eines runden Esstisches?

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Esstisch. Der aktuelle den wir haben ist schon bestimmt 15 Jahre alt, aus Holz, eckig, und nicht mehr sehr ansehnlich. Jetzt überlege ich welche Form der neue Tisch haben soll - lieber eckig wie der alte, oder doch lieber rund? Könnte mir jemand erlääutern was der runde Esstisch dem eckigen Vorraushat, oder ist das nur eine Geschmacksfrage?
Wir essen übrigens meistens zu viert, allerdings sollte sich der Tisch auch ausziehen lassen um ca 8 bis 10 Personen platz zu bieten. Gibt es runde Tische überhaupt in dieser Größe?

Vielen Dank für eure Mühe, heinz

Schadi15
Gast
Schadi15

Tisch richtig pflegen

Wie kann ich meinen Tisch richtig pflegen, sodass er ganz lange hält und keine Kratzer bekommt? Gibt es Pflegemittel die die Oberfläche aushärten und sich wie ein Film als Schutz auf dem Tisch auftragen lassen? Hat man bei den Produkten eine große Auswahl?

brigitte
Gast
brigitte

Welche Maße sollte ein Ess-Tisch für 6 Personen haben

Wie groß sollte ein Esstisch sein an dem sechs Personen gemütlich Platz haben sollten? Sollte man eher zu einem ausziehbaren Tisch tendieren oder sind diese nicht so stabil wie Tische die nicht ausziehbar sind? Auf was für eine Preiskategorie könnte man sich einstellen?

danamape
Gast
danamape

Schöner ovaler Tisch aus der Hansi Hinterseer Kollektion

Ich bin a grosser Fan vom Hansi Hinterseer und hab ma jetzt so ein Tisch aus ihm seiner Kollektion gekauft, weil ich ein gebraucht hab. Der hat eine Platte mit 140 x 89 cm und ist aus massiver Kiefer. Dazu hats eine ausziehbare Platten. Ich freu mich drüber, ist schön massiv und jung-dynamisch, wie der Hansi so halt ist.

Neues Thema in der Kategorie Esstische erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.