Versace-Villa wird versteigert

Von Katja Grüner
29. Juli 2013

Die Villa Casuarina, die der Modedesigner Gianni Versace Anfang der 90er Jahre gekauft hatte, soll nun unter den Hammer kommen und für 25 Millionen Dollar versteigert werden. Dabei würde sie mit diesem Kaufpreis aber noch weit unter dem eigentlichen Wert bleiben.

Versace kaufte das Anwesen damals für rund 10 Millionen Dollar und steckte für Renovierungsarbeiten weitere 33 Millionen Dollar in das Gebäude. Der Wert der Immobilie wird daher heute auf ungefähr 125 Millionen Dollar geschätzt.

Der Designer wurde 1997 auf den Stufen des Haupteinganges seiner Villa am Ocean Drive erschossen. Seit Juni 2012 ist die Villa wieder auf dem Immobilienmarkt zu haben, nachdem der letzte Besitzer Pleite ging. Es bleibt abzuwarten, ob das Objekt am 17. September 2013 für die Mindestsumme von 25 Millionen Dollar den Besitzer wechselt oder ob noch ein höherer Preis geboten wird.