Lance Armstrong kauft sich neue Luxusvilla im Wert von 4,3 Millionen Dollar

Von Max Staender
22. April 2013

Kurz nachdem der einstige Radprofi Lance Armstrong seine alte Behausung für rund vier Millionen Dollar verkaufte, soll sich der siebenfache Tour-de-France-Sieger nun eine neue Villa im texanischen Austin für knapp 4,3 Millionen Dollar gegönnt haben.

Der inzwischen wegen Doping vom Sport auf Lebzeiten verbannte Radprofi wird es sich dort mit fünf Schlafzimmern sowie einem riesigen Pool mit Blick auf den Lake Austin in Zukunft gemütlich machen. Eines der Highlights der neuen Luxusvilla ist eine Hängebrücke, welche über eine tiefe Schlucht zum eigenen Bootshaus führt.

Da der 41-Jährige schon bald mit zahlreichen Klagen und Rückzahlungsforderungen in Millionenhöhe von seinen einstigen Geldgebern und Sponsoren rechnen muss, bleibt nach wie vor fraglich, wie sich Armstrong zum jetzigen Zeitpunkt solch eine Traumvilla leisten kann.