Unternehmen erfindet interaktive Häuser mit Touchscreen-Wänden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2013

Auf Internet verzichten zu müssen, ist für viele Menschen eine Horrorvorstellung und ein Leben ohne diesen Luxus gar nicht mehr akzeptabel. Für diejenigen, die im Internet mehr als nur ein Hobby sehen, könnte die Erfindung des spanischen Unternehmens "Think Big Factory" ganz besonders interessant sein.

Die Firma hat eine Technik entwickelt, mit der es möglich sein soll, aus den Wänden von Häusern riesige Bildschirme zu erschaffen. Doch gehen die Entwickler noch weiter - es handelt sich dabei um Touchscreens und außerdem kann man verschiedenste Befehle durch die Sprache oder durch Gesten ausführen.

Nach Angaben der Hersteller soll sich so ein interaktives Touchscreen-Haus von einem gewöhnlichen Einfamilienhaus nicht sonderlich unterscheiden; allein die Technik, die es möglich macht, in jedem einzelnen Raum zu twittern, skypen und zu surfen, macht das Besondere aus. Während die Hardware für dieses Projekt bereits zur Verfügung steht, wurde die Software erst zu 40 Prozent fertig gestellt.