Weihnachtsbeleuchtung am Haus kostet amerikanische Familie über 82.000 US-Dollar monatlich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Dezember 2010

Es ist ja allgemein bekannt, dass man vor allem in Amerika die Häuser an Weihnachten zum Leuchten bringt. So schmücken Lichterketten, Leucht-Rentiere oder Nikoläuse die Fenster und Eingänge der Menschen. Dass dieser Brauchtum ziemlich teuer werden kann, zeigt wieder Mal ein aktuelles Beispiel aus dem US-Bundesstaat Delaware.

30 Tage im Monat lassen die Fauchers rund 1.000.000 Lichter für vier Stunden nachts brennen - und das seit 25 Jahren. Insgesamt belaufen sich die Stromkosten monatlich auf 82.320 US-Dollar. Vielleicht sollte die Familie mal auf LEDs umsteigen, denn damit könnten sie eine Menge Geld sparen - dann läge der Betrag bei "nur" 10.680 US-Dollar im Monat.