Können Salzkristall-Lampen die Konzentrationsfähigkeit verbessern?

Ich möchte etwas tun, damit sich unser Raumklima in der Wohnung verbessert. Es wure mir empfohlen, eine Salzkristall-Lampe aufzustellen.
So eine Lampe soll ausserdem die Konzentrationsfähigkeit verbessern.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sich eine Salzkristall-Lampe günstig auf das köperliche Befinden auswirkt?

Antworten (5)

Das kommt ganz auf dich an. Fühlst du dich bei schönem warmen Licht wohl? Dann könnte eine Salzlampe was für dich sein. Es ist halt auch eine sehr psychologische Sache, wissenschaftlich kann man die Wirkung kaum beweisen. Du solltest es ausprobieren :) Salzlampen kosten ja nicht viel :)

Angenehmer Lichtschein mit Salzkristallampen

Wer den angenehmen schein von salzkristallampen mag, wird sich sicher zuhause sehr wohl fühlen und die Stimmung und das Licht der Salzkristallampen in vollen Zügen genießen.

Salzkristallampen sehen sehr schön aus. Aber eine unmittelbare Wirkung auf die Konzentration ist damit nicht gegeben.

Salzkristallampen

Aufgrund der schönen Ästhetik der Lampen beeinflussen sie wahrscheinlich die Konzentration. Allein nur die Funktion eher nicht. Die Lampen ziehen aufgrund des Salzgehaltes auch die Feuchtigkeit aus der Raumluft, was im Winter nicht so gut ist, da man schon durch die Heizungsluft sehr trockene Räume hat.

Ich glaube ja schon an viel, aber, dass eine Salzkristalllampe irgendeine Auswirkung auf die Konzentrations hat, kann ich nicht glauben! Sie macht schönes Licht, aber ich denke, dass es das dann auch war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren