Welche Leuchten mit Energiesparlampen austauschen?

Hi, ich habe jetzt bei den hohen Strompreisen überlegt einige Leuchten mit Energiesparlampen auszustatten. Im Moment habe ich aber nicht soviel Geld um die ganzen Wohnung auszutauschen. Deswegen sollen erstmal die wichtigsten Lampen mit neuen Glühbirnen ausgestattet werden. Wo soll ich mit Energiesparlampen anfangen? Im Wohnzimmer sicher oder??? Liebe Grüße Meli

Antworten (2)

Im Wohnzimmer lohnt es sich, weil dort das Licht länger brennt. Aufpassen im Flur und bei Energiesparlampen: Energiesparlampen gehen schnell kaputt, wenn man sie oft ein und ausschaltet. Auch LED-Lampen kann man verwenden und fast noch mehr sparen. Habe meine hier gekauft: [Werbung gelöscht]

Hi melli

Moin moin,
sicher ist das wohnzimmer am besten, da
dort am längsten licht brennt. bad
und flur würde ich herkömmliche birnchen
lassen oder halt ne leuchtstoffröhre.
wichtig wäre noch ne energiesparlampe
als außenbeleuchtung oder halt
treppenhausbeleuchtung.

mfg sterni ;-)
antwort hat leider etwas länger gedauert melli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema