Videofilme auf DVD überspielen

Ich besitze viele wunderschöne Videofilme. Da sind auch alte Schätzchen bei. Bald möchte ich mir einen DVD-Player anschaffen. Welche Möglichkeit habe ich, meine Videos auf DVD zu überspielen und damit auch die alten Schätzchen auf eine DVD zu retten? Ein Kombigerät aus DVD und Videoplayer wäre auch schön. Was könnt ihr mir empfehlen? Gruß. Tunci

Antworten (4)
Geht auch ohne Kombigerät

Wen dein Videogerät und dein PC nicht schon in Rente gehören, dann kannst du die doch durch ein Kabel miteinander verbinden und dann mit einer Software die Videos kopieren.

Es gibt solche Kombigeräte, die Frage ist nur, wozu brauchst du das später, wenn du deine Filme alle auf DVD überspielt hast? Vielleicht hat ein Bekannter so ein Teil, das du mal benutzen könntest.

Moderator
Und...

Wem die Anschaffung von so einem Gerät zu teuer ist, oder es sich nicht lohnt, es gibt auch Firmen die so einen Service anbieten.

Moderator
@Tuncy

Es gibt Videoplayer die deine Videos digital umwandeln. Ein Kombiplayer wird auf die Dauer sicher keine Lösung sein, da die Bandqualtiät ja auch permanent nachlässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren