Kann man zerkratzte CDs reparieren?

Gestern habe ich meine Lieblings-CD mit zu meiner Freundin genommen.Als ich nach Hause ging, habe ich sie in meinen Rucksack geworfen und vergessen, sie heraus zu nehmen.Gerade habe ich sie entdeckt.Leider ist sie zerkratzt, weil ich meinen Wohnungsschlüssel auch im Rucksack hatte.Jetzt kann ich sie nicht mehr anhöhren, weil sie springt.Kann ich sie reparieren?Kann mir jemand einen Tipp geben?Vielen Dank!Gruß Sindy

Antworten (2)

Es gibt meines Wissens Reparatur-Sets, mit denen man zerkratzte CDs reparieren kann, im Elektronikmarkt zu kaufen. Das ist so eine Flüssigkeit, die man auf die CD aufträgt und die dann die Risse und Kratzer auffüllt. Ob das wirklich funktioniert, weiß ich aber nicht.

Moderator
@Sindy

In gewissem Maße ist das möglich. Du kannst sie aufpolieren, und wenn das nicht klappt wirds schwierig. Was viele Leute nicht wissen: das Problem ist nicht, die Unterseite sondern die bedruckte Oberseite der CD, wenn dort die Reflexionsfläche weggekratzt ist geht nichts mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren