Glastisch bruchsicher?

Ich würde mir gerne einen schönen Glastisch kaufen, bin jedoch etwas skeptisch, dass er nicht schnell kaputt geht. Wer kennt sich aus mit Glastischen und weiß, wie viel sie aushalten können? Wenn er direkt kaputt gehen würde, wäre dies wirklich schade und ich hätte ihn mir umsonst gekauft...

Antworten (3)
Kein Problem

Hallo Aldebarana,

ich weiß, deine Frage ist schon länger her, aber hast du denn einen tollen Tisch gefunden?
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einm Glastisch, der schön stabil sein soll, da wir einen kleinen Jungen haben, der oft ausgelassen durchs Haus tollt.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein Kind durch einen Glastisch verletzt wurde und deshalb ist es mir sehr wichtig, dass der Tisch kindersicher ist.
Nun habe ich schon ein wenig nach Shops gestöbert, die Glastische verkaufen.
Aber vielleicht kennt ihr ja auch Hersteller in oder um Berlin, die Glastische nach Maß fertigen?
Dann könnte man gewisse Sicherheitsaspekte individuell besprechen :)
LG Milli

Glastische sind stabil und halten einiges aus. Allerdings ist die Pflege ziemlich umständlich, ständig sieht man die Schlieren im Glas und ist eigentlich nur am Putzen. :)

Glastisch

Die im Handel erhältlichen Glastische sind schon so konstruiert und verarbeitet, dass sie einiges aushalten. Absolut bruchsicher sind die normalen Tische sicher nicht, für hochwertiges bruchsicheres Panzerglas muss man mehr bezahlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren