Weil Päckchen nicht in den Briefkasten passte, legte es ein DHL-Bote in die Altpapiertonne

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Februar 2011

Ein Bote vom DHL-Zustelldienst sollte ein Päckchen in Niederdorfelden (Hessen) zustellen, doch der Empfänger war nicht zu Hause und das Päckchen passte auch nicht in den vorhandenen Briefkasten.

Nun was tun, fragte sich der Bote und deponierte das Päckchen einfach in der Altpapiertonne und hinterließ eine dementsprechende Nachricht "in der Altpapier tone". Dort fand dann auch der Empfänger nach Lesen der Benachrichtigung sein Päckchen unversehrt, denn an diesem Tag kam auch Gott sei Dank nicht die Müllabfuhr.

Der dort zuständige Sprecher der Post, Thomas Kutsch, bewertet dies auch als einen klaren Fall von Fehlverhalten und der Paketzusteller wurde dienstlich ermahnt und ihm nochmals der Unterschied zwischen Briefkasten und Altpapiertonne erklärt, auch wenn der Bote es ja nur gut gemeint hatte.