Schleswig-Holstein - Die Post vergisst zur Weihnachtszeit einen Briefkasten zu leeren

Von Melanie Ruch
12. Januar 2011

Die Post hat zur Weihnachtszeit ja bekanntlich Probleme mit der Zustellung von Briefen und Paketen, doch das ein kompletter Briefkasten bei der Leerung vergessen wird, kommt nicht so oft vor. In Rendsburg in Schleswig-Holstein ist genau dies passiert.

In dem kleinen, ruhigen Ort Schleife hängt seit Wochen ein Briefkasten, der bis zum Bersten mit Briefen gefüllt ist. Die Anwohner wurden darauf aufmerksam, nachdem ihre Briefe auch nach Tagen noch immer nicht bei ihren Adressaten angekommen waren und warfen einen Blick in den Kasten. Dafür, dass Schleife ein winziger Ort ist, war der Kasten extrem voll. Anfragen der Bewohner bei der Post wurden lediglich an einer Hotline vertröstet.

Ein Bewohner, der mehrere Briefe in diesen Kasten eingeworfen hatte, schaltete schließlich die Polizei ein, die die Post kontaktierte. Obwohl der Sprecher verkündete, dass man sich schnellstmöglich um die Leerung des Kastens kümmere, geschah weiterhin nichts.