Schneckenpost in Kanada - Brief erreichte nach 45 Jahren seinen Empfänger

Von Ingrid Neufeld
23. April 2014

Wenn ein Brief länger als zwei Tage braucht, regt man sich für gewöhnlich bereits auf. In Kanada allerdings ist ein Brief sage und schreibe 45 Jahre lang unterwegs gewesen bis er seinen Empfänger erreichte.

Brief von 1969 erreichte nun endlich sein Ziel

Anne Tingle erhielt einen Brief aus dem Jahr 1969, den ihre damals neunjährige Schwester abgeschickt hatte. Der Brief war nach der langen Zeit auch nicht im taufrischen Zustand. Deshalb lag eine Entschuldigung der Post dabei: "Lieber Kunde, wir bedauern zutiefst, dass ihre Sendung beschädigt wurde."

Die lange Beförderungsdauer blieb dabei allerdings unerwähnt. Der Grund dafür könnte unter anderem an der unvollständigen Adresse liegen. Die Schwester schrieb seinerzeit nur an "Herrn und Frau R. D. Tingle" mit Straßennamen, ohne Ortsangabe und der falschen Hausnummer.

Die jüngere Schwester war damals in Lethbridge zuhause, einem Ort, der rund 200 Kilometer vom Empfängerort Calgary entfernt lag. Doch jetzt kam er zum Empfänger, obwohl die große Schwester innerhalb von Calgary wieder die Adresse gewechselt hatte.