Gartenmesse Spoga präsentiert Trends für die Gartensaison 2011

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
19. November 2010

Auf der diesjährigen Gartenmesse Spoga in Köln konnten sich alle diejenigen, die sich jetzt schon wieder nach warmen Tagen im Garten und dem Dekorieren mit Pflanzen etc. sehnen, ein Bild davon machen, was in der Gartensaison 2011 angesagt ist.

Was die Blumentöpfe und -gefäße angeht, so zeigt sich, dass Materialien wie Fiberglas und Kunststoff die Nase vorne haben - modern ist also angesagt. Doch nicht nur das, denn diese Gefäße lassen sich leicht säubern, haben kein schweres Gewicht und sind trotzdem sehr wetterbeständig. Weiterhin erwähnenswert ist, dass viele dieser Blumentöpfe auf den ersten Blick wie Holz oder Stein erscheinen. Dank modernster Technik können sich Gartenliebhaber also Gefäße aus Fiberglas aussuchen, die leicht sind, aber aussehen wie aus Schiefer oder Marmor.

Angesagte Farben in der nächsten Saison sind beispielsweise hellbraun oder weiß, zudem gibt es Töpfe, die in allen möglichen Farben leuchten - nicht für jeden etwas, aber auf jeden Fall ein Blickfang.