Wie wasche ich Microfaserwäsche?

Vor einer Woche habe ich mir bei QVC eine farbenfrohe Microfaserwäsche bestellt.Bevor ich sie benutze, muß ich sie erst einmal waschen.Meine Freundin sagte, daß ich bloß keinen Weichspüler benutzen soll.Den Rat hatte sie auch nur von einer Bekannten gehört.Aber niemand kann mir sagen, warum man Microfaserwäsche nicht mit Weichspüler waschen darf.Wer weiss, warum das so ist, und kann man denn normales Waschmittel nehmen?Ich bedanke mich schon einmal im voraus für euren Rat.Gruß Martha

Antworten (1)
Kein Weichspüler!

Mikrofaser sollte auf keinen Fall mit Weichspüler gewaschen werden, das zerstört die feine Struktur. Dreh einfach die Bettwäsche auf links, verschließe alle Knöpfe und Reißverschlüsse und dann kann nichs passieren. Du kannst das Waschmittel nehmen, dass du für die restliche Wäsche auch verwendest.

LG Kerstin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema