Muss Bettwäsche bei Hausstauballergie über 60 Grad gewaschen werden?

Vor einigen Monaten wurde bei mir Hausstauballergie diagnostiziert. Nun mache ich mir Gedanken über mein Bettzeug. Sollte ich die Bettwäsche grundsätzlich über 60 Grad waschen und in welchem Turnus sollte ich wechseln? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gulberoj

Antworten (1)

Meine Bettwäsche und das Bettlaken wasche ich grundsätzlich mit dem 90° Kochprogramm. Ich gebe zu dem normalen Waschpulver noch einen speziellen Hygienespüler hinzu. Ich wechsel die Bettwäsche alle zwei Wochen, ob das unbedingt notwendig ist, kann ich dir jedoch nicht sagen, aber ich schlafe liebend gerne in frisch duftender Wäsche und nach 14 Tagen lässt der frische Geruch meistens nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema