Wie oft im Jahr die Bettwäsche wechseln?

Eine Frage häbe ich: Wie oft muss ich im Jahr eigentlich die BEttwäsche wechseln, damit ich Milben vorbeugen kann. Denn hab da sowas gehört von den Milben in verbindung mit Bettwäsche, weiß aber nicht genau wie ich das vorbeugen soll.
Wisst ihr da was?
Wolfgang

Antworten (2)
Jede 2 Wochen

Ich wechsel die Bettwäsche spätestens jede 2 Wochen.

Bettwäsche sollte man mindestens einmal im Monat wechseln. Allergiker wahrscheinlich alle 14 Tage.

Die Bettdecke an sich sollte mindestens einmal im Jahr gereinigt werden. Es gibt ja hochwertige Bettdecken direkt für Allergiker, diese Decken kann man auch in der Waschmaschine waschen und im Sommer gut an der Luft trockenen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema