Clever Betten machen mit einem Bettlakenspanner

Von Textbroker
29. Dezember 2011

Ein frisch bezogenes Bett gefällt den meisten Menschen, doch das Beziehen der Betten stellt für viele etwas Lästiges dar. Zudem verrutschen bei einem unruhigen Schlafverhalten die Bettlaken, es entstehen unschöne Falten und ein ausreichender Schutz der Matratze ist nicht mehr gegeben.

Um das Beziehen von Betten zu erleichtern, existieren daher Bettlakenspanner. Sie ermöglichen ein intelligentes Aufziehen des Betttuches aufgrund ihrer spezifischen Beschaffenheit und einfachen Anwendung. Bettlakenspanner bestehen aus einem elastischen Band, an dem kleine, metallische Clips befestigt worden sind. Nachdem das Bettlaken über die Matratze gelegt worden ist, werden die Zipfel des Lakens mit den Bettlakenspannern auf der Rückseite gespannt.

Dabei gibt es Modelle, die nur über die Ecken der Matratze reichen und Varianten, die über die vollständige Breite des Schlafpolsters gehen. Aufgrund ihrer hohen Elastizität sind Bettlakenspanner für alle Matratzengrößen geeignet. Ein Bettlaken, welches mit solchen Spannern an die Matratze fixiert worden ist, zeichnet sich durch eine außerordentliche Rutschresistenz und ansprechende Faltenfreiheit aus. Ein Schutz der Matratze ist damit stets gegeben.