Normales Laken oder Spannlaken?

Ich bevorzuge glatte weiße Laken, schon weil ich sie viel erotischer finde als diese Spannlaken. Abgesehen davon, dass Spannlaken auf der Wäscheleine oder im Schrank einfach liederlich aussehen, ist die Lebensdauer nicht sehr hoch. Mit einem Stoffgewicht von 90 g/qm gegenüber 170 g/qm eines guten Lakens aus Baumwolle ist daher auch ein Spannlaken viel schneller durchgeschwitzt und muss eher gewechselt werden. Wo bleibt da die gepriesene Arbeitserleichterung?
In heißen Sommernächten nackt unter einem glatten Laken zu schlafen, ist ein Wohltat und weiße glatte Laken kann ich, sorgfältig gebügelt, auch als feines Untertuch für die festliche Tafel nehmen.

Antworten (4)
Ach und übrigens ...

Man spricht vom "Bett"-Laken - warum wohl? :-)))

Ah ja ...

Andere Länder, andere Sitten ...

wenn ihr Bettlaken auf en Tisch legt, bitte, jedem sein Vergnügen

Laken - Tischtuch

Also Rainbow 14, mal ein kleiner Hinweis zu meinem Artikel:
1. Wenn ich eine festliche Tafel mit bunten Tischbändern, Läufern, Schleifen etc dekoriere, ist ein neutrales weißes Tuch am besten;
2. Ein Laken lässt sich sehr gut fleckbehandeln und ist vor allem kochbar;
3. kein Mensch wird es bemängeln, wenn das Untertuch ein normales weißws Laken ist --- ich habe halbleinene, die einen wunderschönen Glanz haben.

Ach übrigens, bei uns istz ein Tischtuch ein Tafellaaken - warum wohl?

eine 'erfahrene' Hausfrau

...

"weiße glatte Laken kann ich, sorgfältig gebügelt, auch als feines Untertuch für die festliche Tafel nehmen."

den Tip würde ich nicht so wirklich übernehmen, denn jede halbwegs erfahrene Hausfrau erkennt nen Bettlaken sofort und zum anderen, wenn man schon so Wert auf "Untertuch" und Gästetafel legt, dann sollte es auch noch zum "
Tischtuch" reichen oder sitzt du auch im Nachthemd an der Gästetafel! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren