Braucht man trotz guter Matratze noch einen guten Lattenrost?

Hallo! Ich brauche ein neues Bett und habe mir schon ein schönes Gestell ausgesucht. Bei dem Kauf der Matratze muß ich darauf achten, daß sie besonders gut für meinen Rücken ist, weil ich einen Bandscheibenvorfall habe. Aus diesem Grund werde ich wohl viel Geld dafür ausgeben müssen. Jetzt wäre noch ein Lattenrost zu kaufen. Da ich ja fürs Gestell und die Matratze sehr viel Geld ausgebe, kann ich beim Lattenrost sparen? Oder spielt ein Lattenrosteine auch eine wichtige Rolle, wenn man ein rückenschonendes Bett haben will? Was meint ihr? Gruß Gabriele und vielen Dank!

Themen
Antworten (5)
Lass dich beraten

Wie bereits Elke35 meinte, muss die Matratze gut belüftet werden. Es wäre schade, wenn du viel Geld für die Matratze ausgibst und kein passendes Lattenrost auswählst. Ich denke, das auch dadurch Schlafstörungen entstehen können. Du solltest nicht unbedingt am Lattenrost sparen, sondern es zu deiner Matratze abstimmen. Ich empfehle, informiere dich vor dem Kauf gut oder lass dich vom Fachmann beraten.

Mal abgesehen davon, wie gut oder schlecht der Einzelne auf einem Lattenrost liegt - er ist schon von daher notwendig, als die Matratze ansonsten überhaupt keine Luft von unten bekäme und wahrscheinlich zu schimmeln anfangen würde.

Lattenrost bringt nichts

Geht mir weg mit Lattenrosten! Ich habe einen, sogar einen teuren. Aber wenn ich darauf liege, habe ich das Gefühl, mein Kopf ist im freien Fall. Deshalb habe ich mir ein Brett besorgt, dass ich auf den Lattenrost und unter die Matratze gelegt habe. Jetzt liege ich viel besser.

Da fragt man sich dann aber natürlich, wozu man bei einer dicken Matratze noch einen Lattenrost braucht, wenn man dann doch auf einem Brett liegt...

Unbedingt!

Hallo! Du brauchst unbedingt einen exzellenten Lattenrost, damit deine Wirbelsäule die optimale Lage hat und durchgehend entlastet wird. Lattenrost und Matratze müssen aufeinander abgestimmt sein. Deshalb sollte man dabei nicht aufs Geld gucken, sondern sich seinem Rücken zuliebe etwas Hochwertiges gönnen.

Lattenrost Nicht unterschätzen

Ein guter Lattenrost komplettiert erst das perfekte Schlafsystem. Ich habe beim letzten Kauf von meinem Bett zum ersten mal ein gutes Modell genommen, und muss sagen, ich bereue es keine Sekunde.

Vor allem wegen Deinem Bandscheibenvorfall, würde ich hier nicht am falschen Ende sparen. Schau mal unter: ***
Dort gibt es zwar keine Lattenroste zu kaufen, aber eine gute kostenlose Beratung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema