Coffee Bench - ein innovatives Möbelstück, das sowohl Sitzbank, als auch Tisch ist

Von Cornelia Scherpe
2. November 2010

Die "Coffee Bench" war dieses Jahr eine der herausragenden Innovationen auf der "Design Biennale Interieur". Auf dieser Designbörse werden jedes Jahr neue Ideen von jungen und alten Designern vorgestellt, die sich mit neuen Service-Ideen beschäftigt haben. Die "Coffee Bench" fand aufgrund ihrer genialen Grundidee großen Anklang. Das Möbelstück kann je nach Bedarf als Sitzbank, oder als Kaffeetisch benutzt werden, was ihr ihren Namen einbrachte.

Die Erfinderin kam auf die Idee, als sie darüber nachdachte, wie man kleine Räumlichkeiten und Gärten noch effektiver Nutzen kann. So profitieren besonders Leute mit wenig Wohnraum, oder kleinen Balkonen von der Idee. Die Wandelbarkeit des Möbelstückes entsteht durch bewegliche Teile. Die gesamte "Coffee Bench" ist aus Holz, das allerdings nicht vollkommen starr ist, sondern Einzelteile besitzt, die man hin und her klappen kann. Je nach Bedarf hat man also eine Sitzgelegenheit, oder eine Ablagefläche und kann das natürlich beliebig oft ändern.