Salzburger haben die beste Verdauung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juli 2008

In einem Bundesländervergleich kam heraus, dass die Bewohner Salzburgs knapp vor den Burgenländern und den Oberösterreichen am häufigsten zur Toilette gehen. Die Frage, wie oft die Österreicher das stille Örtchen besuchten, wollte ein französischer Nahrungsmittelproduzent beantworten haben und hat das Meinungsforschungsinstitut Marktagent engagiert.

Das Institut hat 1.000 Österreicher zum Tabuthema Verdauung befragt - mit dem Ergebnis, dass sich Mann und Frau sehr in ihren Toilettengewohnheiten unterscheiden.

In Österreich leidet jeder 4. Mann und jede 3. Frau an Verdauungsbeschwerden, jedoch gibt das nur jeder 10. Mann auch offen zu. 64 Prozent der Österreicher ist eine geregelte Verdauung sehr wichtig, während 9 von 10 Befragten es eher etwas entspannter sehen.