Der Badezimmergeschmack des Vormieters ist ein Grauen? Abhilfe schaffen Wandtattoos

Von Cornelia Scherpe
30. Juli 2010

Da hat man endlich die lang gesuchte Traumwohnung gefunden, in der Zimmergröße, Lage, Stockwerk und alle Kriterien passen. Der einzige Wermutstropfen: der Vormieter hatte einen wirklich katastrophalen Geschmack, wenn es um Badezimmer geht. Die Fliesen sind farblich eine Zumutung, oder sind im Stil eines Jahrzehnts, der einem so gar nicht gefällt.

Aber deswegen die Traumwohnung verpassen? Oder teures Geld für das Entfernen der Fliesen und dem Anbringen der neuen zahlen? Die Antwort heißt: weder noch! Sticker für die Fliesen sind die preiswerte Alternative, die sowohl den Geldbeutel, als auch das Auge strahlen lassen. Statt den störenden Wandschmuck zu entfernen, kann man jetzt mittels spezieller Wandtattoos ganz ohne Bohren und Dreck eine neue Optik kreieren.

Die alten Kacheln werden dabei einfach überklebt und alles, was man dafür braucht, ist eine ruhige Hand und einen freien Nachmittag zum Aufkleben. Designs gibt es inzwischen für fast jeden Geschmack, in hunderten von Farben und Mustern.