Forum zum Thema Badezimmer

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Badezimmer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (5)

Erfahrungen mit barrierefreien Badezimmern

Hallo an das Forum, wir wollen unser Bad komplett sanieren lassen. Eine ebenerdige Duschkabine sowie neuer Boden sind dabei geplant. Wir habe... weiterlesen >

21 Antworten - Letzte Antwort: von viterma-Service

Unzureichend beantwortete Fragen (24)

anonym
Gast
anonym

Wo kommt die rosa "Paste" her?

Neulich kam ich nach mehrwöchiger Abwesenheit nach Hause zurück. Leider ist mein Mann bei putzen etwas oberflächlich, so hat er zwar das WC gereinigt, aber nicht ordenlich unter den Rand gesehen! Dort hatte sich eine Art rosa Paste abgesetzt, die übrigens auch am Wasserhahn der Badewanne zu finden war! Die konnte man auch nur finden, wenn man badet, also kann ich meinem Mann da keine Vorwürfe machen. Aber wo kommt diese Paste her? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, auch wenn die Frage etwas eklich scheint!

Nandinie
Gast
Nandinie

Du meinst diese rosa Ablagerungen am Wannenrand. Diese treten bei mir auch auf, vor allem rund um die Dusche. Ich fürchte es ist ein Schimmelpilz. Oder vielleicht irgendwelche Rückstände von Duschgels und Shampoos.

anonym
Gast
anonym
Rosa Ablagerungen in WC und Dusche

Wenn es vom Shampoo oder Duschgel kommen würde, dann wäre es nicht im WC! Außerdem ein rosafarbener Schimmelpilz, davon habe ich noch nie was gehört! Ich habe so einen Verdacht, daß es irgendwie Ablagerungen in den Wasserrohren sein könnten, die sich mit der Zeit ablösen! Ich hoffe nur, daß es nichs gesundheitsschädliches ist!

anonym
Gast
anonym
@Nandinie

Ich wollte Dich noch fragen, ob Du nicht richtig lesen kannst! Ich sprach von WC und Wasserhähnen, Du redest von Dusche und Wanne, mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen!

natascha16
Gast
natascha16

Kratzer in Badewanne selbst reparieren

Da mir letztens mein Fön in die Wanne gefallen ist (nein, es war kein Wasser darin), ist nun ein Stück von der Lackierung oder welchem Material auch immer ab, man erkennt halt einen schwarzen Fleck. Nun frage ich mich, wie ich das wegbekomme, sodass es so glatt wird wie der Rest der Wanne. Und was ich dazu beutzen sol. Tipps?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10109 Beiträge
  • 10116 Punkte
@natascha16

So, wie du es beschreibst hast du eine alte Emaille Badewanne. Dazu gibt es glaube ich Reparaturmittelchen im Baumarkt. Auf jeden Fall musst du das reparieren sonst rostet der Fleck früher oder später.

Mitglied andi123 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 18:05 Uhr
andi123
  • 70 Beiträge
  • 110 Punkte
Badewanne selbst reparieren

Kleine Kratzer im Emaille und der Versiegelung in der Badewanne oder im Waschbecken kann man mit Lack wieder beheben. Diese Lacke gibt es im Baumarkt zu kaufen.

Mitglied Counsellor49 ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 10:42 Uhr
Counsellor49
  • 147 Beiträge
  • 157 Punkte

Funktioniert mit den Lacken prima, selbst schon ausprobiert ;-)

Santiano
Gast
Santiano
Badewane beschädigt

Ich hatte ähnliches Problem, allerdings mit Fußboden-Fliesen im Bad, da ist mir ein Porzellen - Zahnputzbecher draufgefallen! Ich habe es zwar ausbessern können, aber man trifft den Farbton nur ganz schwer, auch wenn es sich um einfarbige Fliesen handelt! Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Primater
Gast
Primater

Badezimmer ohne Fenster = mehr Schimmel?

Ich hab diesmal nur eine Wohnung mit fensterlosem Bad bekommen und kann mir vorstellen, dass man da durchaus mehr berücksichtigen muss. Vor allem kann die feuchte Luft nicht so gut abziehen und dadurch wird doch bestimmt die Gefahr der Schimmelbildung erhöht. Wie kann man da vorbeugen? Reicht das, wenn ich die Kacheln trocken putze nach dem Duschen?

Patric
Gast
Patric
Lüfter?

Hallo Primater,

besteht in deinem Bad nicht die Möglichkeit einen Lüfter anzuschließen, damit die feuchte Luft un der Geruch nach der Benutzung abgesaugt werden kann?

Santiano
Gast
Santiano
@Patric

Oh je, da hast Du wohl übersehen,wie alt diese Frage bereits gewesen ist! Also, bei Badzimmern ohne Fenster gibt es meistens eine Abluftklappe, die man öffnen muß. Oder die Luft wird elektrisch abgezogen. Man muß ja auch nicht gleich die Badezimmertür nach dem Duschen bzw. Baden zumachen.

chrissie
Gast
chrissie

Mosaik als Verschönerung fürs Badezimmer

Vor einigen Wochen habe ich im Fernsehen mal einen Bericht über eine Familie gesehen, die ihr Badezimmer selbst mit einem Mosaikmuster verschönert haben. Da ich bald in eine neue Wohnung ziehe, überlege ich das vielleicht auch zu machen, weil mir das sehr gut gefallen hat. Habt ihr da vielleicht ein paar gute Ideen was das Material angeht? Was nimmt man da am besten? Was meint ihr?

Mitglied Lothar ist offline - zuletzt online am 23.11.10 um 12:11 Uhr
Lothar
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Mosaik im Badezimmer

Hallo Chrissie,

da hast Du wirklich eine tolle Idee! Wir haben uns sehr lange beraten lassen und waren auf der Suche nach hochwertigen und individuellen Mosaik-Fliesen. Diese haben wir bei Rialto Design gefunden, von Natursteinmosaik über Flusssteinmosaik usw.

Wir haben uns für Glasmosaik entschieden und daher kann ich Dir nur empfehlen Dich mal umzuschauen und einfach nach Deinem Geschmack eine Entscheidung zu treffen.

Hier findest Du direkt eine Auswahl von Mosaik-Fliesen: http://www.*****

Viel Erfolg!

Mitglied mary35 ist offline - zuletzt online am 28.07.17 um 16:48 Uhr
mary35
  • 235 Beiträge
  • 323 Punkte
Mosaik im Badezimmer

Das ist wirklich sehr kreativ und schnell gemacht. In den Baumärkten gibt es viele Möglichkeiten ein Mosaik selbst zu gestalten. Ich finde allerdings richtige Fließen oder Mosaiksteinchen aus Stein am besten. ;-)

Mitglied katja555 ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 10:56 Uhr
katja555
  • 220 Beiträge
  • 272 Punkte

Es gibt sogar Aufkleber, die auf die vorhandenen Fließen einfach geklebt werden. Das bringt Abwechslung in das Badezimmer und kann nach ein paar Jahren, wenn es villeicht nicht mehr gefällt wieder ohne großen Aufwand entfernt werden. ;D

Janine 79
Gast
Janine 79
Mosaik im Bad

Ein Mosaik im Bad kann auch schnell kitschig wirken. Man sollte schon darauf achten, dass die Farben und die Größe perfekt miteinander harmonieren.

Mitglied mariie ist offline - zuletzt online am 09.12.15 um 15:51 Uhr
mariie
  • 126 Beiträge
  • 180 Punkte

Ich finde so ein Mosaik im Boden einfach sehr schön. Es gibt ja tolle Vorbilder aus Pompeje oder in herrschaftlichen Häusern.

DennisK
Gast
DennisK

Mosaik sind egal ob an der Wand oder auf dem Boden eine Super Sache! Habe selbst welche und bin überaus zufrieden. Wollte erst keine haben weil meine Eltern früher auch Mosaik hatten, und damit mehr arbeit als vergnügen hatte. Solltest es dir also gut überlegen, und vor allem etwas wählen was dir auch in 1-2 Jahren noch gefällt. Am besten setzt du auf schlichte Farben und Größen. Solltest du nen anbieter suchen kann ich dir http://www.cerasell.de/ wärmstens empfehlen.

Mitglied ZoEE-SOO ist offline - zuletzt online am 06.09.14 um 23:28 Uhr
ZoEE-SOO
  • 9 Beiträge
  • 9 Punkte

Dafür nimmt man Tonscherben, ich würde wenn dann Mosaikstreifen machen

Santiano
Gast
Santiano
Mosaik im Badezimmer

Man kann u. U. auch bei Fliesenlegern den Fliesenabfall umsonst bekommen, manche sind froh, wenn sie es nicht selbst entsorgen müssen! Davon kann man schöne Mosaikmuster legen, wenn man geschickt genug ist!

andi
Gast
andi

Übernimmt die Krankenkasse den Umbau eines Badezimmers?

Hallo!Vor einem halnen Jahr hatte ich einen schweren Unfall und bin nach Krankenhaus und Reha wieder zu Hause.Leider kann ich mein Bad nicht mehr richtig nutzen,weil ich eine Wirbelsäulenverletzung erlitten habe.Baden kann ich jedenfalls nicht mehr.Für mich wäre es besser,wenn ich eine Dusche hätte,die ebenerdig ist.Für den Umbau fehlt mir allerdings das Geld.Würde die Krankenkasse in meinem Fall den Umbau meines Bades übernehmen?Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir einen Tipp geben?Herzlichen Dank!Libe Grüße andi

Mitglied przeslo ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 08:20 Uhr
przeslo
  • 47 Beiträge
  • 59 Punkte

Es gibt Gelder von der Kranken- oder Pflegekasse, wenn das Wohnumfeld umgestaltet werden muss. Aber wieviel und welchen Bedingungen - da musst du dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen oder auch mal den Arzt fragen.

Mitglied mrwhite ist offline - zuletzt online am 06.03.17 um 15:13 Uhr
mrwhite
  • 7 Beiträge
  • 11 Punkte

Eigentlich gibt es da Zuschüsse, einfach mal bei der KK fragen.

Mitglied Drachenfrucht ist offline - zuletzt online am 28.11.16 um 16:20 Uhr
Drachenfrucht
  • 24 Beiträge
  • 36 Punkte

Wohlfühlbad gestalten beim Bad renovieren? Wodrauf muss man achten?

Hallo Forum,

ich überlege mein Bad zu Renovieren evt. so gar mit grösseren eingriffen, also einer kompletten Neuordnung so weit das geht.
Jetzt wollte ich vorher ein wenig Rat einholen. Wie sieht euer Wohlfülbad aus? Welche Farben sollten es sein, wo rauf sollte ich achten?

Mitglied Nandini ist offline - zuletzt online am 29.06.16 um 22:33 Uhr
Nandini
  • 15 Beiträge
  • 21 Punkte

Ich hatte mein bad mal in Blautönen designed weil ich dachte: Das passt doch, blau - Wasser - Bad. Aber im Nachhinein ist mir das viel zu kühl und abweisend gewesen. Nun habe ich eher Terrakotta- bzw. Erdfarben gewählt und das gefällt mir deutlich besser muss ich sagen. Wie viel Platz hast du denn und was ist schon vorhanden? oder soll alles komplett neu gekauft/gemacht werden?

Mitglied Drachenfrucht ist offline - zuletzt online am 28.11.16 um 16:20 Uhr
Drachenfrucht
  • 24 Beiträge
  • 36 Punkte
Wohlfühlbad gestalten beim Bad renovieren? Wodrauf muss man achten?

Eigentlich gerne alles neu. Wir haben so alte Schränke und alles fällt irgendwie auseinander, so dass alles neu schick gemacht werden soll :)

Mitglied Nandini ist offline - zuletzt online am 29.06.16 um 22:33 Uhr
Nandini
  • 15 Beiträge
  • 21 Punkte

Da wirst du nicht über den Besuch eines Einrichtungshauses oder einer Internetsuche herum kommen. Kleiner Tipp: Guck mal bei miavilla nach, ich habe da gerade vor kurzem auch was für mein Wohnzimmer bestellt, haben da ganz coole Sachen.

Mitglied kaeselolly ist offline - zuletzt online am 12.12.14 um 20:13 Uhr
kaeselolly
  • 8 Beiträge
  • 10 Punkte
Möbel für Bad

Was is miavilla, so wie ikea? oder möbel kraft? ich such auch..gibts auch neue Bett für Schlafzimmer?

Mitglied Drachenfrucht ist offline - zuletzt online am 28.11.16 um 16:20 Uhr
Drachenfrucht
  • 24 Beiträge
  • 36 Punkte
Wohlfühlbad gestalten beim Bad renovieren? Wodrauf muss man achten?

MiaVilla gecheckt. Tatsächlich schöne Sachen auch fürs Bad schon ein paar Sachen raus gesucht :)

Naja klar muss ich ins Möbelhaus und recherchieren, aber bin dann doch froh über so Vorschläge, wie das mit miaVilla. Danke dafür :)

Mitglied Peetata ist offline - zuletzt online am 30.03.16 um 16:49 Uhr
Peetata
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Das perfekte Wohlfühlbad

Also für mich ist es immer ganz wichtig das ich schöne helle, cremige Töne um mich im Bad habe um mich wohl zu fühlen. Das habe ich damals schon in den verschieden Saunalandschaften mit ihren Mottos herausgefunden :). Zudem ist für mich die richtige Beleuchtung von enormen Wert. Ich bevorzuge für ein Bad in der Wanne z.B ein gedämmtes Licht wobei ich beim rasieren wieder ein sehr grelles brauche, um auch wirklich alles zu sehn. Deswegen bevorzuge ich dimmbares Licht.

Mitglied Sanmyy ist offline - zuletzt online am 07.04.16 um 13:52 Uhr
Sanmyy
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Handwerk

Wenn du neue Fliesen oder eine neue Wanne einbaust, ist neben handwerklichen Kenntnissen auch viel Material zur Renovierung nötig. Ein Heimwerk auf Eigenregie ist keine triviale Angelegenheit und sollte einem Fachexperten überlassen werden!

Mitglied Anne69 ist offline - zuletzt online am 27.04.16 um 16:09 Uhr
Anne69
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Farbe und Licht

Wir haben uns auch ein neues Wohlfühlbad im letzten Jahr gegönnt.
Du solltes auf das richtig Licht und warme Farbtöne achten. Ausgestattet haben wir das ganze dann mit Holzmöbel. Auch beim verlegen der Fliesen solltest du schauen, dass ein Badezimmer gemütlicher wirkt, wenn es nicht bis zur Decke gefliest ist.

Santiano
Gast
Santiano

Fremder Schaum dringt durch den Abfluss in die Badewanne

Ich wohne in einem Mietshaus im Erdgeschoss und habe schon lange das Problem, daß mir manchmal durch den Abfluss der Badewanne fremder Badeschaum hereingedrückt wird. Es beginnt mit einem "Blubbergeräusch" und dann ergießt sich ein Schwall von Schaum in meine Wanne, was ich sehr eklig finde. Ein Handwerker konnte mir nicht helfen, da man angeblich nicht herausfinden kann, wo die Hauptursache dafür liegt und woher der Schaum tatsächlich kommt. Die Nachbarin über mir hat überigens dasselbe Problem!

Santiano
Gast
Santiano
Problem besteht noch immer

Gerade heute habe ich es zufällig mal wieder direkt mitbekommen, als ich mich im Badezimmer aufgehalten habe: Erst ein Blubbergeräusch, dann ganz viel fremder Badeschaum, der sich der Badewamme verteilte! Ich habe mich schon daran gewöhnt, vor jedem Duschen oder Baden die Wanne heiß auszuspülen, trotzdem ist der Gedanke nicht gerade angenehm. Vielleilcht wird dieser Bericht von irgendjemandem gelesen, der von so einem Problem schon mal gehört hat oder es selbst kennt, dann meldet Euch bitte mal!

Leila
Gast
Leila
@Santiano

Was du gegen den schaum tun kannst kann ich dir leider nicht sagen, auf alle fälle finde ich es sehr ekelhaft !
ich würde mich in diesen fall an den vermieter wenden und um abhilfe bitte, bzw. sogar darauf bestehen. wenn deine nachbarin dasselbe problem hat solltet ihr gemeinsam dagegen angehen - vielleicht mit mitminderung drohen, und diese dann natürlich umsetzen.

Santiano
Gast
Santiano
@Leila

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist, das wir mehrere Wohnblöcke um uns herum haben und es wohl so gut wie unmöglich ist, den Auslöser für diese Fehlfunktion herauszufinden! Komischerweise passiert manchmal wochenlang nichts, dann plötzlich tritt das Problem wieder öfter auf! Es könnte, wie wir erfahren haben, auch von den Abwasserrohren unter der Straße herrühren, nur wer reißt dafür die Straßen einer ganzen Wohnsiedlung auf ? Man kann einfach den "Proppen" in die Wanne stecken, nur manchmal vergesse ich es einfach. Die Wohnung würde ich aber auch auf keinen Fall aufgeben, da sie gut gelegen ist und auch nicht zuviel kostet. Mich würde nur sehr interssieren ob es jemanden gibt, der so etwas auch schon erlebt hat. Wenn ich es jemandem erzähle, bekomme ich ungläubige Kommentare oder es wird vermutet, mein Abfluß wär verstopft, aber dies ist nicht der Fall. Wenn ich Bade oder Dusche, läuft das Wasser problemlos ab! Muß wohl damit leben, wenn ich nicht umziehen will!

Marietta
Gast
Marietta

Designer Badewanne gesucht

Wir sind gerade dabei unser Badezimmer umzugestalten bzw. zu renovieren. Wir sind noch auf der Suche nach einer schönen sowie hochwertigen Badewanne. Kennt wer gute Hersteller oder tolle Badewannen? Dar ruhig etwas teurer sein ;)

Mitglied Superbrain ist offline - zuletzt online am 30.09.14 um 12:57 Uhr
Superbrain
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
JEE O?

Hallo,
ich kenne bspw. die Badewannen von JEE O. Dabei handelt es sich um ein niederländisches Lifestyle Label, das Designer Produkte für das Badezimmer herstellt. Hier kannst du ein paar Bilder sehen bzw. die Produkte anschauen: http://www.bodenmanufaktur-muenchen.de/bader/

Mitglied Baedermax ist offline - zuletzt online am 22.02.16 um 16:18 Uhr
Baedermax
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Schöne Mineralguss-Badewannen

Schöne Mineralguss-Badewannen gibt es auch bei baedermax.de

Ghoefff
Gast
Ghoefff

Was kostet eine Badrenovierung?

Hallo,wir haben uns entschlossen,unser Bad zu renovieren.Das Bad soll neu gefliesst werden und das Waschbecken und die Toilettenspülung sollen erneuert werden.Wir wollen das Becken und die Spüle im Internet bestellen.Für mich ist in erster Linie die Qulität wichtig,der Preis weniger.Ich habe jetzt tagelang im Internet gesucht,aber noch keinen guten Anbieter gefunden.Kann uns jemand einen guten,seriösen Anbieter der diese Sachen anbietet,empfehlen?Vielen Dank!

Mitglied dominikk ist offline - zuletzt online am 23.08.15 um 18:03 Uhr
dominikk
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte
Bad renovieren

Das ist eine sehr subjektive Frage. Wir renovieren gerade unseres Badezimmer und setzen auf Qualität. Natürlich können die Preise sehr unterschiedlich sein, eine Obergrenze existiert auch nicht. Aber man kann einfach sparen. Als Beispiel - wie wollten eine Tür in der Badewanne haben. Statt nur wegen diesem Detail eine neue Wanne zu kaufen, hat uns eine Firma die Tür eingebaut und dadurch haben wir stark gespart. Und keine neue Wanne heißt nicht weniger Qualität. Das gleiche mit den Fliesen - eine Top-Marke zum besten Preis, da ein Freund von uns sein Bad auch in dieser Saison renpviert und wir für größere Menge einen Rabatt bekommen haben. Beispiele gibt es viele.

Mitglied zbigmeks ist offline - zuletzt online am 22.08.12 um 14:16 Uhr
zbigmeks
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Badrenovierung - Spanische Zementfliesen

Willkommen.

Ich möchte eine Badrenovierung tun. Ich mag spanisch Zementfliesen. Sie haben eine Menge von Mustern und Farben, und es ist sehr schwierig, zu wählen.

Deshalb, bitte hilf mir. Welche spanischen Fliesen passen mehr in der rustikalen Einrichtungsstil?
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe

Mitglied Letena ist offline - zuletzt online am 25.04.14 um 13:51 Uhr
Letena
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Empfehlenswerter Shop

Für spanische Fliesen kann ich ruhig den Shop Buntes Meiko empfehlen. Sie haben auch einzigartige mexikanische Fliesen. Da habe ich meine baumaterialien geholt.

Den Shop finden Sie unter
http://www.buntesmexiko.de/category/mexikanische-fliesen

Gloria
Gast
Gloria

Fliesen richtig reinigen

Wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Reinigungsmittel welches mir hilft leicht und gründlich die Fliesen im Badezimmer von Kalk zu befreienn und die verfärbten Fugen zu reinigen! Ich bin umgezogen und das Badezimmer wurde wohl vom Vormieter nicht allzu häufig gereinigt, so ist also viel für mich zu tun! Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Badezimmer schnell sauber bekomme damit man sich etwas wohler fühlt und vorallem sauber!

Mitglied Orchidee5 ist offline - zuletzt online am 22.04.14 um 15:08 Uhr
Orchidee5
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Reiniger

Hallo Gloria,
mit diesem Mittel komme ich ganz gut klar: http://www.skybad.de/k/pflegeprodukte/sanit/reiniger/sanit-prosanitar-reiniger-du100-3025-750-ml-flasche-mit-spruher.html

LG
Rita

Matthias
Gast
Matthias

Die Fugen in meinem Badezimmer sind verfärbt, hat das Leitungswasser etwas damit zu tun?

Hallo! Ich hätte eine Frage zu den Fugen in meinem Badezimmer. Sie sind orange-braun verfärbt und sehen sehr häßlich aus. Meine Frau hat schon versucht sie mit verschiedenen Mitteln zu reinigen, aber ohne Erfolg. Ich frage mich, wieso sich die Fugen so verfärbt haben. Ein Nachbar meint, daß könnte durch das Leitungswasser verursacht worden sein. Hat er recht? Kennt jemand hier im Forum das Problem und könnte mir etwas dazu sagen? Dafür schon einmal Vielen Dank! Gruß Matthias

Mitglied 152 ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 10:12 Uhr
152
  • 21 Beiträge
  • 23 Punkte
Vermute Eisen

Tag,
vermute mal, ihr habt eisenhaltiges Wasser. Das gibt solche Verfärbungen.

Mitglied baumi ist offline - zuletzt online am 20.09.15 um 13:15 Uhr
baumi
  • 47 Beiträge
  • 55 Punkte

Eisen oder einfach Rost. Versuch mal Essigreiniger

Mitglied carpediem ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 13:21 Uhr
carpediem
  • 153 Beiträge
  • 157 Punkte
Fugenreiniger

Hallo,
man kann auch speziellen Fugenreiniger kaufen. Das habe ich neulich gerade mal wieder in "Die moderne Hausfrau" gesehen. Ihr kriegt das aber sich auch woanders, im Baumarkt vielleicht.

carpediem

Klöte
Gast
Klöte

Badaccessoires von Smedbo

Hallo zusammen!

Ich habe in einem Shop meiner Meinung nach sehr gute Badaccessoires gefunden. Die Marke heißt Smedbo. Habe davon vorher noch nie etwas gehört? Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht? Denkt Ihr das Preis-Leistungsverhältnis passt?

heiner
Gast
heiner
Qualität zum angemessenem Preis

Smedbo stellt Badaccessoires aus massiven Messing oder Edelstahl her. Diese sind daher komplett rostfrei. Ich habe die Serie Villa im Badezimmer und bin der Meinung, das Hersteller mit Produkten in der höheren Preisklasse auch nicht besser sind. Die Verarbeitung ist erstklassig und ich kann keine sichtbaren Mängel erkennen.

Mitglied BruceWayne ist offline - zuletzt online am 07.12.12 um 09:53 Uhr
BruceWayne
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Alternative

Ich bestelle mir mittlerweile vieles online. So auch Badzubehör, entweder bei Anazon oder woanders. Smedbo ist ein guter Hersteller, jedoch durch die Bauweise ziemlich schwer.

Helga
Gast
Helga
Badspiegel LED

Hallo :)

Die Smedgo Sachen sind super :) Habe auch einiges von der Marke.

Meinen Spiegelschrank habe ich auch online auf http://www.**** bestellt und war sehr zufrieden. Der Badspiegel ist mit LED Beleuchtung und hat ein modernes Design.

Insgesamt sieht mein Badezimmer optisch jetzt sehr modern und stimmig aus.

LG

Mitglied phil79lis ist offline - zuletzt online am 25.01.13 um 16:56 Uhr
phil79lis
  • 9 Beiträge
  • 9 Punkte

Was wäre eine Welt nur ohn Online-Versand? :D
Auch ich bestelle ausschließlich online, sogar Möbel. Auch wenn es immer wieder ein Krampf ist, durch das Angebot zu forsten... Aber irgendwann kennt man seine Lieblingsanbieter.
Vor allem im Bad kann man richtig viel machen, wie ich finde. Dazu muss es eben nur ausreichend groß sein. Ich habe jetzt den Shabby Stil für mich und mein Bad entdeckt. Es ist einfach mal etwas anderes als stets soetwas steriles und ich fühle mich pudelwohl, was natürlich die Hauptsache ist ;)

hanna86
Gast
hanna86
Smedbo House

Hallo. Habe mir für mein Bad einen Handtuchhalter und eine Bürstengarnitur der Linie House von Smedbo bestellt. Sieht echt super aus, auch weil in meinem Bad alles sehr kubisch gehalten ist. Kann Smedbo nur empfehlen. Soweit ich weiß ein schwedischer Hersteller.

Vera
Gast
Vera

Silberfische im Badezimmer

Vor einigen Tagen habe ich einen Schock gekriegt: in meiner Badewanne tummelten sich kleine silberne Fische. Meine Freundin meinte, es seien Silberfische. Ob die Gesundheitsschädlich sind wußte sie auch nicht. Ich habe dies Tiere erst mal einfach in den Ausguss gekippt und kräftig nachgespült. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, daß die wieder zurückkommen. Wie kann ich das dauerhaft verhindern? Sind diese Tiere gesundheitsschädlich? Danke für jeden Tip. Vera

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Wiki

Gesundheitsschädlich sind sie nicht, zur Beseitigung gibt es aber Köderdosen für Silberfischchen. Ich empfehle auf Wikipedia den Artikel über Silberfischchen, der ist sehr Informativ.

Mitglied the_end ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 16:03 Uhr
the_end
  • 157 Beiträge
  • 185 Punkte

Ach, die gibt es fast in jedem Bad. Schädlich sind sie nicht und eher ein gutes Zeichen, denn sie mögen saubere Bäder ;)

gerda
Gast
gerda
Silberfische

Hallo vera, auch ich hatte diese tierchen, war nicht so toll, aber keine sorge, die kommen und gehen. bekämpft habe ich sie mit den silberfischklebefallen von der firma nexa lotte, die enthalten pherononlockstoffe und sind absolut wirksam. auch die eine oder andere hausspinne sollte man leben lassen, denn die vertilgen auch so etwas. natürlich nicht so internsiv wie die klebefallen. aber in zeiten der zunehmenenden allergien sind chemiekeulen sowieso out.

Mitglied torte67 ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 12:42 Uhr
torte67
  • 65 Beiträge
  • 105 Punkte
Vorgehensweise

Badezimmer kühl halten, Köderdosen aufstellen, Backpulver an signifikanten Stellen verteilen und vor allem undichte Stellen auffüllen.

j-light
Gast
j-light

Terrakotta im Bad

Ich habe mich gefragt, ob Terrakotta im bad gute Auflösung ist. Ich sorge - das ist schwer zu Reinigung. Habt ihr Terrakotta?
Ich entschied mich für: http://www.buntesmexiko.de/bodenfliesen-ton-alt.html aber ich weiß nicht, ob sie kaufen... Hilfe!

J.
Gast
J.
-

Ich aktualiesiere...

Norbert
Gast
Norbert

Suche Keramag Waschbecken mango/ägäis

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe zwei Waschbecken der Marke Keramag (mango/ägäis 60 cm). Da eines einen Sprung bekommen hat würde ich gerne ein Ersatzbecken kaufen. Leider bietet Keramag diese nicht mehr in Ihrem Sortiment an. Weiß jemand wo man diese Sorte noch bestellen oder günstig erwerben kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Mitglied Honne ist offline - zuletzt online am 04.06.12 um 22:10 Uhr
Honne
  • 110 Beiträge
  • 122 Punkte
Mango/ägäis

Hallo Norbert,
es gibt Firmen, die haben die ganzen Reste aufgekauft und verkaufen diese jetzt. Da aber das Angebot gering ist ist der Preis dafür hoch.
Ist die Frage, ob es unbedingt der selbe Hersteller sein muss (wegen der Optik),
oder ob es auch ein anderer Hersteller und somit eine andere Form sein darf, Hauptsache die Farbe stimmt.

Lotte11
Gast
Lotte11
Mal bei ebay geschaut?

Die verkaufen doch allen Scheiß dort - womit ich nicht behaupten will, dass dein Waschbecken Sch... ist, sondern vielmehr, dass dort viele Raritäten angeboten werden. Vielleicht hast ja Glück

Biggel
Gast
Biggel
KERAMAG Mango

Hallo, suchen Sie noch einen Waschtisch von KERAMAG Mango? Welche Farbe? Ich hätte einen gebrauchten, Farbe weiß

Stern81
Gast
Stern81

Undichte Stellen im Bad

Gestern habe ich mehrere undichte Stellen in Küche und Bad entdeckt.Besonders unter der Spüle befinden sich undichte Wasseranschlüsse.Kann ich diese defekten Anschlüsse selber dichten,und welches Mittel muß ich nehmen?Oder sollte ich doch lieber der Hausverwaltung Bescheid sagen?Lieben Gruß Stern 81

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
????

Das kommt darauf an, wo es undicht ist. Meistens reicht schon eine neue Dichtung zwischen Absperrhahn und Schlauch. Wer hat die Sachen den angeschlossen? Denn der ist die Behebung des Schadens auch verantwortlich.

Mitglied Matilda ist offline - zuletzt online am 01.02.12 um 15:22 Uhr
Matilda
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte

Schöne WC-sitze bei Vedea

Hallo

Ich habe mal eine alternative gefunden für die langweiligen Toiletten Deckel aus dem Baumarkt! bei Vedea im internet gibt es echt viele und vorallem schöne!

grüsse
Matilda

Mitglied Matilda ist offline - zuletzt online am 01.02.12 um 15:22 Uhr
Matilda
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte
Gekauft

Soooooo

Ich habe mir diesen schicken WC-Sitz bestellt :http://www.vedea.de/wc-sitz-palm-beach.html

was haltet ihr von dem ?

grüße Matilda

Rainbow
Gast
Rainbow

Edle Bäder als Statussymbol

Bei manchen Leuten hat man des Gefühl, dass das Badezimmer total zweckentfremdet wird, und eher als eine Art Statussymbol gestaltet wird. Duftkerzen in jeder Ecke, Palmen und Ähnliches finde ich ziemlich überflüssig. Mir ist bloß wichtig, dass es sauber ist. Was haltet ihr von so übertrieben hergerichteten Badezimmern, und wie ist das bei euch zuhause?

Sabine
Gast
Sabine
Mein Badezimmer

Mein Badezimmer soll auch eine Oase der Erholung sein. Daher habe ich es auch mit schönen Möbeln, Blumen, Kerzen, Wechsellicht etc. hergerichtet.

Wenn das Bad gemütlich ist, geht man doch viel lieber dahin. Klar, sauber sollte es sein.

Schöne Möbel habe ich auf der Seite: ***** gefunden.

Die haben echt alles für jeden Geschmack. Auch für schlichte Badezimmer, Rainbow.

Mitglied susi78 ist offline - zuletzt online am 27.01.11 um 11:28 Uhr
susi78
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Mein zukünftiges Bad

Du hast schon recht, wenn du sagst,dass die Badezimemr zweckentfremdet werden. Ist mir in meinem Bekanntenkreis auch aufgefallen. Die Bäder sind jetzt nicht nur für die Hygiene da,sondern auch zum Wohlfühlen.
Ich muss sagen,dass ich mich damit auch angesteckt habe....
Habe gestern eine Anfrage auf ***** abgegeben und warte jetzt auf Antwort von Fachbetrieben, die mir meine Massagebadewanne und Regendusche realisieren. Ich freu mich jetzt schon auf ein entspanntes Bad....

Mitglied wellnessbad ist offline - zuletzt online am 03.09.09 um 16:16 Uhr
wellnessbad
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Holzwaschbecken

Hallo,
ich komme gerade voll entspannt von meinem Wellness-Urlaub aus Südtirol zurück und habe dort im Hotel ein Holzwaschbecken von Stolis gesehen.

Da wir nun auch gerade dabei sind unser eigenes Bad zu renovieren wollte ich mal fragen ob schon jemand von euch die Holzwaschbecken von Stolis kennt bzw. eines hat oder schon Erfahrungen damit gemacht hat?

Ich möchte unbedingt ein solches Holzwaschbecken da es super in unser neues Bad passen würde.

Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße
Sabi

Syriana
Gast
Syriana
Wohnaccessoire

Hallo!

Ich war vor kurzem bei einer italienischen Einrichtungsmesse und mir ist ebenfalls sofort ein Holzwaschbecken ins Auge gefallen. Die Designs, die mittlerweile aus Holz angeboten werden, sind einfach nur erstklassig und haben das gewisse Etwas. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis hat bisher niemand ein solches Holzwaschbecken, d.h. es wäre auch für Besucher wirklich ein Highlight, dessen Kauf ich mir in den nächsten Wochen definitiv noch überlegen werde.

Viele Grüße
Syriana

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Toll

Von der Qualität her ist das natürlich was ganz Feines. Vom Preis aber auch.

Martin Maurer
Gast
Martin Maurer
Holzwaschbecken

Hallo Sabi, ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Holz ist ein schöner Werkstoff, der aber im Nassbereich eine imense Pflege braucht. Ich habe letztens ein Steinbecken entdeckt, das wie Holz aussieht, aber aus Naturstein ist: www.avecio.com Evtl. ist das etwas für dich. Gruß, Martin.

Mitglied Lothar ist offline - zuletzt online am 23.11.10 um 12:11 Uhr
Lothar
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Natursteinbecken statt Holzwaschbecken

Hallo Sabi,

wir haben uns für ein stilvolles Natursteinbecken entschieden und sind damit sehr zufrieden!!! Auf der Internetseite von Rialto Design findest Du eine Auswahl von schönen Natursteinbecken, vielleicht kann es ja Deine Entscheidung noch beeinflussen!

Viele Grüße
Lothar

Charlie
Gast
Charlie
Teakholz und Holz ins Bad

Hallo,
bei ambiente-bad.de und teakbaum.de gibt es auch eine Menge an Holz und Naturstein Waschbecken oder Waschtische für das Bad. Teakholz ist besonders schön und angepasst für das Badezimmer!
Gruss
Charlie

Twinkelbilly
Gast
Twinkelbilly

Schimmel in den Fugen

Wie kann es sein das sich in den Fugen zwischen den Badezimmerfliesen oft Schimmel bildet? Wie macht ihr diesen Schimmel weg und auch so das er auf lange Sicht auch wegbleibt? Putzt ihr die Fugen normal mit einem Schwamm oder nehmt ihr z.B. eine Zahnbürste und mit welchem Reiniger putzt ihr?

Mevimaus
Gast
Mevimaus
Schimmel in den Fugen

Hi Twinkelbilly,

also, ich weiß nicht, wie sehr deine Fugen von Schimmel befallen sind... Ich habe mal Sagrotan Schimmelfrei ausprobiert, aber die Flecken kamen immer wieder... habe lange gegoogelt und habe hier eine Seite gefunden, auf der man testen kann, wie weit der Schimmelbefall fortgeschritten ist: http://www.schimmelblocker.de/Schimmel-O-Meter.2190.0.html

Da bei mir schon Stadium 4-5 erreicht ist, werde ich die Fugen wohl auswechseln. Alles andere ist ja eh keine dauerhafte Lösung! :(
LG Mevimaus

Lotte11
Gast
Lotte11
Schimmel in den Fugen

Lasst sich sehr gut mit einer Mischung aus Natron (gibts z.B. bei Kaufpark), Backpulver und warmem Wasser entfernen. Am besten mit einer alten Zahnbürste auftragen.

Ich war mit dieser Mischung erfolgreicher als meine Vormieterin mit ihrem Schimmel-Entferner.

Gast
Gast
Gast
Späte Antwort

Vergiß vor allem alle Hausmittel und auch alle biologischen-umweltverträgliche Mittel. Suche ein Mittel mit möglichst vielen Warnhinweisen (X) und am besten mit Chlor drin. Dann auftragen - 1 Stunde wirken lassen - reichliche abspülen mit Einsatz Bürste. Dies alles nur bei weit geöffnetem Fenster (am besten im Sommer). Dann riechts ca. 8 Stunden im Bad wie im Schwimmbad. Fertig. Ich mache dies alle zwei Jahre im Sommer, denn so lange hälts. Seit diesem Zeitpunkt gibt keinen Schimmel mehr. Das mag nicht die umweltschonenste Methode sein - dafür die einzige die wirklich wirkt. Wenn man vom Austausch der Fugen absieht. Was habe ich vorher alles für Mittel ausprobiert.. Gruß Gast

Martin Maurer
Gast
Martin Maurer
Schimmel in den Fugen

Oft ist es so, dass die Selikonmasse luftpartikelchen in sich trägt, wo sich Wasser aufhalten kann. Das führt dann zur Schimmelbildung. Am Besten nach dem Duschen, trocken wischen.

winand
Gast
winand

Badezimmer ohne Fenster

Ich bin gra in meine neue Wohnung eingezogen. Das Bad hier, hat kein Fenster, was mich sehr ärgert. Das hatte ich noch nie und weiss deshalb auch nicht wirklich, wie ich mich da verhalten soll. Da kann sich ja Schimmel durch die Feuchtigkeit bilden. Der Abzug hier in der Wand scheint noch von vor dem Krieg zu sein, der bringts nicht mehr. Gibts da irgendwelche Verhaltensregeln bei einem Bad ohne Fenster?

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Wichtig

Den Abzug zum "ziehen" bringen. Denn wie schon gesagt, irgendwie muss die Feuchtigkeit raus. Mal prüfen, ob der Abzug noch zieht, wenn nicht, den Vermieter informieren.

Sabine
Gast
Sabine

Wie den Wasserhahn selber reparieren?

Mein Wasserhahn troft hier seit einigen Tagen und ich will nicht sofort den Klempner holen. Was kann ich machen um das Problem vielleicht selbst zu lösen?

Mitglied Honne ist offline - zuletzt online am 04.06.12 um 22:10 Uhr
Honne
  • 110 Beiträge
  • 122 Punkte
Wasserhahn

Hallo,
kommt drauf an, ob es eine 2-Griff-Armatur ist oder ein Einhebelmischer.
Bei einer 2-Griff-Armatur kann man die Oberteile tauschen, bei einem Einhebelmischer muss man das Innenleben (die Kartusche) kaufen. Dann kommt es darauf an, ob es ein Markenprodukt ist oder ein Nonameprodukt. Bei einem Nonameprodukt lohnt die Reparatur wahrscheinlich nicht, da ist der Kauf eines neuen einfacher und manchmal auch billiger.
Kannst aber gerne mal ein Foto machen und es mir an meine im Profil hinterlegt e-mail Adresse senden, dann kann ich dir mehr sagen.
LG
Martin

stefan
Gast
stefan

Badsanierung

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen, ich möchte mein Bad sanieren und weiß aber überhaupt nicht wie ich vorgehen soll.

Danke

Paula
Gast
Paula
Baumarkt

Boooaah, das geht mir hier auf den Zeiger mit dem "Zahlencode falsch" und dann sofort Text weg :(
Sorry, musste Frust ablassen.
Geh mal zu Obi oder Praktiker, die haben diverse Hefte/Handzettel zu verschiedenen Themenbereichen für umsonst. Evtl. ist da auch was über Badezimmersanierung zu finden. Wenn nicht, an der Info fragen, oder einfach mal so unverbindlich beraten lassen. Manche Verkäufer langweilen sich da zu Tode und freuen sich, wenn sie mal aktiv werden dürfen ;)

Unbeantwortete Fragen (21)

Mitglied SommerHeld63 ist offline - zuletzt online am 25.02.15 um 18:49 Uhr
SommerHeld63
  • 10 Beiträge
  • 18 Punkte

Wo bekomme ich gute Vorhänge und Teppiche fürs bad her?

Also für unser Bad wollen wir schöne passende Vorhänge und Teppiche wo es um Fische Meer und einfach um blaues geht, weil es einfach zum Bad passt und schön beruhigt!
Woher bekommen mir diese Vorhänge und Teppiche wo Fischmuster und Meer und so drauf ist?

Charlie
Gast
Charlie

Teakholz ins Badezimmer. Dann in der Küche?

Hallo,
ich habe Badezimmerschränke aus Teakholz (massiv) gekauft. Es sind hochwertige Hängebadschränke, die ich bei ***** gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden und zweifele jetzt das gleiche in der Küche zun tun. Was halten Sie davon? Teakbaum.de bietet es auch an. Aber passt Teakholz in der Küche so gut wie ins Badezimmer ?
Danke für Ihre Ideen.
Charlie

Speedy
Gast
Speedy

Verlegung neuer Fliesen

In meinem Badezimmer gibt es mehrere Fliesen, die einen Sprung haben oder an deren Ecken kleine Teile abgebrochen sind. Ich habe mir jetzt überlegt direkt mal das gesamte Bad mit neuen Fliesen auszustatten. Am liebsten würde ich das selber machen um Geld zu sparen. Kennt sich jemand von euch mit dem Verlegen von Fliesen aus und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich das am besten anstelle und was ich dazu alles für Materialien benötige?

baumensch
Gast
baumensch

Eine Decke gegen Schimmel?

Hallo, von einigen Bekannten habe ich gehört, dass sie Probleme mit Schimmel zu hause haben. Hat jemand einen Tip für mich, wie man gut vorbeugen kann? Ich habe etwas recherschiert und so was hier gefunden: ***** Das klingt interessant... aber was glaubt ihr, kann man da überhaupt so einfach vorbeugen? Von vielen höre ich was anderes.

Grüße

M oritz
Gast
M oritz

Urinal & Becken an einen Abfluss?

Hallo Zusammen,

da ich in den kommednen Wochen mein Badezimmer reovieren möcht, habe ich folgende Frage:

Ich würde gerne ein Urinal installieren, habe allerdings nur ein Abwasserrrohr, an dem derzeit nur das Waschbecken angeschlossen ist.
Kann ich Urinal und Waschbecken gemeinsam an dieses Abwasserrohr anschließen?
Gibt es hier "spezielle" Adapter oder T-Stücke mit Rückschlagventiel, damit das Abwasser aus dem urinal nicht in den Siphon des Waschbeckens strömen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Gruß Moritz

Hemingway
Gast
Hemingway

Schimmel im Badezimmer

Hallo,

leider haben es unsere Vermieter für schlau gehalten im Badezimmer eine Holzdecke einzuziehen- und nun bildet sich anscheinend Schimmel an dieser Decke. Jedenfalls sind verdächtig schwarze GFlecken an den Rändern der Decke zu erkennen. Gibt es irgendetwas was ich dagegen tun kann- oder muss die Decke direkt komplett entfernt werden?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Cybersonic
Gast
Cybersonic

Wenko Duschvorhang

Die Firma Wenko hab ich bis jetzt immer nur mit metallenen Haushaltsgegenständen in Verbindung gebracht, bis ich gesehen hab, dass die auch einen Duschvorhang verkaufen, den ich sehr schön fand. Der hat sehr gediegene Ornamente in der Musterung und sieht sehr ansprechend aus. Vor allem hat der auch so ein Beschwerungsbad unten, was mein alter nicht hatte. Ist jetzt eindeutig trockener auf dem Boden!

Hans74
Gast
Hans74

Brise One Touch Ocean Splash fürs Bad

Hab mir auch so ein Raumlufterfrischer gekauft und ihn im Bad neben das WC gehängt. Ich finde das ganz gut, man braucht nur einmal draufzudrücken und schon ist die ganze Luft wieder angenehm frisch. Ich nehm immer diese Ocean Splash Sorte, weil ich den Geruch am angenehmsten finde. Dieses Zitruszeug riecht mir immer zu chemisch. Habt ihr sowas auch im Bad?

Gabi
Gast
Gabi

Duschspinne, Duschwand, Duschabtrennung

Hallo, ich habe mal im Fernsehen eine Duschmuschel für die badewanne gesehen. Sie wird an zwei seiten in Brusthöhe an die Wand montiert und lässt sich dann nach oben oder nach unten falten, wie ein Regenschrim oder so. Man steht also in einer Halbschale, gibt es das noch?

Tobias W.
Gast
Tobias W.

Beschlagenen Spiegel vermeiden

Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten die man ergreifen kann damit man nicht immer in einen beschlagenen Badezimmerspiegel guckt und sich erstmal ein Sichtfenster wischen muss oder den Spielg föhnt? Gibt es hier vielleicht Putzmittel die einem von diesem lästigen Übel befreien könnten?

Timo Meller
Gast
Timo Meller

Schimmel an den Fugen

Da ich vor 5 Tagen eine neue Dusche bekommen habe, da meine alte an den Rändern anfing zu Schimmel, habe ich auch gleichzeitig die Fugen an den Wänden mit einern neuen Schicht an Fugenmaterial gefüllt. Leider bemerke ich jetz, dass die neue Schicht nicht haften bleibt und teilweise mit dem Wasser abgespüllt wird.

Olga7261
Gast
Olga7261

Trotz putzen Schimmel im Bad

Woran kann es liegen das sich immer wieder in den Fugen im Bad Schimmelflecke bilden, selbst bei täglicher Reinigung habe ich mit diesem Problem zu kämpfen. Ich dachte schon es liegt daran das ich im Bad vielleicht falsch lüfte, doch daran scheint es auch nicht zu liegen und ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, kann mir jemand helfen?

Elvira
Gast
Elvira

Grünes Wasser kommt aus dem Hahn

Mich würde mal interessieren wie es sein kann aus unserem Wasserhahn an der Badewanne leicht grünliches Wasser geflossen kommt wenn man ihn aufdreht? Kann es daran liegen das er höchst selten genutzt wird da wir meist nur duschen und sich durch die seltene Benutzung dort Algen gebildet haben die dann abfärben wenn das Wasser durchfliesst? Wer kann mir die Ursache nennen und ist es für uns schädlich?

Silberfisch
Gast
Silberfisch

Badewanne richtig putzen

Wie kann ich in der Badewanne die Schmutzränder richtig entfernen? Wir haben Dusche und Wanne in einem und das Wasser fliesst nicht so schnell ab, darum bleibt es immer etwas stehen und bildet Ränder! Hilft hier alleine Essigreiniger oder sollte ich auch mal mit Kalkreiniger ans Werk gehen?

Heike
Gast
Heike

Ist eine halbe Stunde zu lang für die Morgentoilette?

Mein Mann beschwert sich immer, dass ich so lange im Bad brauche. Dabei finde ich eine halbe Stunde mit duschen, schminken und fönen eigentlich nicht zu lang. Wie lange braucht ihr morgens im Bad?

Swari75
Gast
Swari75

Badmöbel in hellen oder dunklen Farben

Wir wollen unser Bad neu einrichten und überlegen nun welche Farbe wir nun wählen sollen! Unser Bad ist komplett weiß gefliest das uns farblich wirklich keine Grenzen gesetzt sind! Welche Farben sind gut für das Badezimmer geeignet und nehmen es mit der saubermachen auch nicht so genau, sprich man sieht nicht jeden Wasserfleck oder jedes Haar?

Franny
Gast
Franny

kein Fenster im Bad

Wie kann es sein das viele Mietswohnungen kein Fenster im Bad haben? Wie kann man dennoch dafür sorgen das genügend Luft zirkuliert damit sich kein Schimmel bildet?

Putzebiene
Gast
Putzebiene

Silikon schimmelig im Badezimmer

An der Badewanne ist unter der Silikonabdichtung Schimmel! Kann man diese Silikondichtung ablösen und erneuern? Wie kann vermeiden das es unter dem Silikon zu Schimmelbildung kommt?

Sandra
Gast
Sandra

Wie schwarze Schimmelstellen wegbekommen?

In dem bad hab ich lauter schwarze Stellen wo der Schimmel an die Fugen geht. Wie bekomm ich das weg? Gibts da irgendeinen Geheimtipp den ich noch nicht kenne?

Veronika
Gast
Veronika

Badezimmermöbel

Aus welchem Material sollten Badezimmermöbel am besten sein? Ist die Feuchtigkeit für Holzmöbel so gut oder ist das Holz speziell behandelt?

Daniel
Gast
Daniel

Wie oft Badezimmer putzen?

Kann mir jemand mal sagen in welcher Frequenz es sinnvoll ist eine Badezimmer von einem Single zu putzen? Ich mache es zur Zeit nur nach Gefühl und da kann es durch den Job auch mal zu Zeiträumen von 3 Wochen führen in denen ich das Badezimmer putze.

Neues Thema in der Kategorie Badezimmer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.