Grün wie der Hulk: Brasilianer kriegt die Farbe nicht mehr ab

Von Ingo Krüger
1. Juni 2012

Er ist stark, wild und grün: der Hulk. Paulo Henrique dos Santos, Bademeister und Sänger aus Rio de Janeiro, begeisterte sich so für die Comicfigur, dass er sich anlässlich eines Sportfestes grün anmalte. Sein Outfit stieß auf große Begeisterung bei den Besuchern des Festes. Doch jetzt hat der Brasilianer ein großes Problem. Er bekommt die Farbe nicht mehr von seinem Körper.

Der 35-Jährige hat sich seitdem mehrfach gewaschen und versucht, mit einer Bürste die Bemalung zu entfernen. Doch alle Bemühungen waren bislang umsonst. Die Farbe hält sich weiterhin hartnäckig auf seinem Körper. Nun erwägt dos Santos die Herstellerfirma der Farbe auf Schadenersatz zu verklagen. Außerdem, so der Brasilianer, müsse er wohl ins Krankenhaus. Es sei denn, es geschehe noch ein Wunder und er könne sich das Grün vom Leibe schrubben.