Lacke für Holzrahmen

Hallo Leute!

Ich bin vor kurzem mit zwei Freunden in eine Altbauwohnung gezogen. So weit ist alles fertig und wir fühlen uns wohl, aber die Fensterrahmen könnten einen neuen Anstrich vertragen. Die sind alles aus Holz, und ich weiß nicht welche Farben und Lacke man da verwenden kann. Kennt sich jemand damit aus? Freue mich über jeden Tipp!

LG Kira

Antworten (1)
Holzrahmen von Fenstern bearbeiten

Bei der Nutzung von Farben und Lacken für Holz sollte man unbedingt darauf achten ökologisch abbaubare Farben zu benutzen. Lasuren sind gut und enthalten keine ätzenden Farbstoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema