Latexfarbe für die Küche am Besten?

Hallo, meine Frau und ich kochen sehr gerne. Wir haben sehr viel Spaß dabei und manchmal landet die Tomatensoße an der Tapete. Das kann man natürlich nicht abwaschen. Wir haben überlegt, ob es eine abwaschbare Farbe für den Innenanstrich gibt. Den Spaß beim Kochen wollen wir uns nicht nehmen lassen. Kann uns jemand einen Tip geben? Kann man die Küche mit Latexfarbe anstreichen?

Antworten (3)
Latexfarbe

Man kann schon Latexfarbe nehmen für die Tapete. Aber dann muss euch klar sein, dass es eine Heidenarbeit ist, wenn ihr mal eine andere Tapete haben wollt. Latextapeten abzukriegen ist nämlich unwahrscheinlich schwer. Ich würde mir das alles noch mal überlegen.

Ihr Lieben! Warum habt ihr denn im Kochbereich überhaupt Tapete? Da hat man sinnvollerweise Kacheln, von denen man Fettspritzer, Tomatensoße und Co. problemlos entfernen kann?

Geht

Es muss aber nicht unbedingt Latexfarbe sein, es gibt auch Dispersionsfarben, die abwaschbar sind. Einfach mal im Fachgeschäft beraten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema