Gibt es wirklich schadstofffreie Wandfarben?

Ich werde bald meine erste eigene Wohnung beziehen, die allerdings noch gestrichen werden muss. Bei der Auswahl der Farben sollte man ja vorsichtig sein, denn nicht überall wo ungiftig oder so draufsteht kann man sicher sein, dass da wirklich keine Schadstoffe enthalten sind.
Welche Wandfarben sind den wirklich absolut schadstofffrei, könntet ihr mir dazu was empfehlen?

Antworten (4)

Jeder Baumarkt hat das Zeug, überhaupt kein Problem.

Einfach auf Ökosiegel achten

Nimm Kalk, wenn du auf NUmmer siche gehen willst. Ich weiß, dass das nur Putz ist und streng genommen keine Farbe, aber du bist wenigstens vor Schadstoffen sicher.

Reformhaus

Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage. Durch Zufall bin ich im Reformhaus gut beraten worden und mir wurde eine Farbe empfohlen, die so natürlich wie möglich ist.
Vllt kannst du auch mal bei sowas nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema