Wandfarben für den Wohnbereich - Sind die nach dem Anstrich auch für Kleinkinder ungefährlich?

Durch die Geburt unseres Sohnes vor einem halben Jahr, beziehen wir nächsten Monat eine größere Wohnung, die wir allerdings noch streichen müssen. Es gibt ja spezielle Wandfarben für den Wohnbereich, die angeblich ungefährlich sind. Gilt das dann auch für Babys und Kleinkinder oder gibt es noch speziellere Wandfarben dafür? Wer kennt sich da aus und könnte uns Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Thomas

Antworten (1)
Ausdünstung von frischer Wandfarbe schädlich fürs Baby

Gerade im ersten Lebensjahr können die Ausdünstungen von Wandfarben schädliche Auswirkungen für dein Baby haben. Dies kann später zu Allergien, wie Neurodermitis, Asthma oder Heuschnupfen führen. Gerade Säuglinge reagieren in den ersten Monaten sehr empfindlich darauf. Ebenso ist das Risiko von Infekten und Atemwegserkrankungen um ein Vielfaches höher.
Bevor die Farbe nicht trocken und der Geruch vollständig aus der Wohnung ist, solltet ihr nicht mit dem Kleinen in der neuen Wohnung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema