Spatz wird auf der Flucht vor der Kälte zum Wiederholungstäter

Von Ingo Krüger
7. Februar 2012

Die Eiseskälte in Deutschland hält Mensch und Tier fest im Griff. Kein Wunder, dass ein Platz im Warmen derzeit heiß begehrt ist.

Auch ein kleiner Spatz im schwäbischen Nördlingen wollte bei zweistelligen Minusgraden nicht draußen übernachten. Er hatte sich daher kurz vor Geschäftsschluss in einem Bekleidungsgeschäft niedergelassen. Seine Anwesenheit löste allerdings einen Einbruchalarm aus. Als die Polizei eintraf und das Gebäude betrat, kam ihnen der Vogel entgegengeflattert.

Der Filialleiter teilte hinterher mit, dass der Spatz kein Unbekannter sei. Er habe sich schon häufiger ein warmes Nachtlager gesucht und sei dort bis zum nächsten Morgen geblieben. Einen Alarm hatte er bis jetzt jedoch noch nicht ausgelöst.