Beschwerden über sprechenden Mülleimer in Pausin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. August 2010

"Danke für Ihr Umweltbewusstsein" - dieser von einer liebenswürdigen Frauenstimme gesprochene Satz brachte kürzlich einige Menschen im Brandenburgischen Pausin um Schlaf und Nerven. Ein solarbetriebener, sprechender Mülleimer war aufgestellt worden, der sich bei jedem Einwurf von Abfall höflich bedanken sollte. Das Problem war nur, dass der liebenswürdige Mülleimer damit gar nicht mehr aufhörte: alle paar Sekunden plapperte er los, auch ohne Mülleinwurf.

Der Hauptamtsleiter von Schönwalde zeigte sich nach einer Beschwerde der genervten Anwohner einsichtig und schickte einen Mitarbeiter los, um den Mülleimer zum Schweigen zu bringen. Doch offensichtlich war diesem jemand zuvorgekommen: dem Eimer hatte es bereits die Spache verschlagen.