Wie trennt man Müll am besten? Und wie vermittel ich das Mitbewohnern?

Halli Hallöchen allerseits! Ich habe eine Frage zum Thema Mülltrennung, die mir schon seit geraumer Zeit auf den Nägeln brennt. Und zwar wohne ich in einem Mehrparteienhaus und ich habe festgestellt, dass es so einige hier gibt, die ihren Müll nicht ordnungsgemäßs trennen. Vor allem Biomüll wandert oft in die graue Tonne. Ich achte sehr auf Mülltrennung und verbessere stets mein System! :)Wie kann ich die Andern dazu bringen?

Antworten (4)

Kriegt aber nicht jeder hin. Leider!

Im Grunde genommen reicht die graue Tonne aus. Für Papier gibt es die blaue Tonne und für Umverpackungen gibt es die gelbe Tonne. Den Müll so grob zu trennen, dürfte ja dabei nicht schwierig sein. Das könnte doch jeder Hausbewohner hinbekommen.

Kaengi

Die Biotonne ist sehr unanagenehm. Gerade im Sommer kann das schon sehr zum Problem werden.

Mülltrennung

Die Mülltrennung wird alelrdings oft überschätzt, auf der Deponie landet dann alles sowieso auf dem Band. Aber man kann ja vielleicht einen zettel an die Haustür machen und darauf die Nachbarn aufmerksam machen, welcher Müll in welche Tonne kommt.

Manchmal wenn völlig falscher Müll in der Tonne ist, werden die Tonnen bei der Entleerung einfach voll vor dem Haus stehen gelasesen, dann gibt es das Problem, dass die Tonne ausgeräumt werden muss und der Müll getrennt werden muss.

Viele schmeißen ja teilweise auch Glas in die graue Tonne. Das ist nicht gerade vorbildlich, da es auch zur Verletzungsgefahr der Arbeiter auf der Mülldeponie kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren