Was tun gegen Gestank in der Biotonne?

Hey Leute, momentan habe ich noch nicht wieder das Problem, aber ich weiß genau, dass es spätestens dann auftritt, wenn es wieder etwas wärmer wird. Das Problem ist unsere Biotonne, die direkt am Haus steht. Der Gestank ist im Sommer kaum zu ertragen. Was kann man dagegen tun? Gibt es irgendeinen Trick, wie man das abstellen kann? Oder gibt es was dafür zu kaufen?

Antworten (2)

Wenn die Abfälle erstmal in der Tonne sind, dann wird man die Geruchsentwicklung nicht stoppen können. Wir nutzen bis zur wöchentlichen Leerung erstmal große Gartenerde-Säcke, wo wir erstmal "zwischenlagern" und die Tüte verschließen. Am Tage vor der Leerung kommt dann die Tonne vors Haus zum Entleeren und danach spritzen wir die Tonne mit Wasser aus. So haben wir kaum Problem mit dem Geruch.

Moderator
@jogi

Alles was du in die Biotonne wirfst in Zukunft in Zeitungspapier einpacken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren