Film & Fernsehen

Stars und Stories aus Film und Fernsehen

Freundinnen beim Fernsehen

Filme sind ein wunderbares Medium. In ihnen werden Geschichten mit bewegten Bildern und Ton erzählt. Sie unterhalten, sie bewegen, sie berühren, sie rütteln auf. Ob im Kino, im Fernsehen oder auf dem PC – Filme sind als Zeitvertreib, aber auch als Anregung bestens geeignet.

Filmrolle

Der Film - ein Erlebnis

Nicht nur der Inhalt des Filmes kann zum Erlebnis werden, auch die Location kann spannend sein. So ist schon ein Kinobesuch besonders bei lustigen Filmen wesentlich unterhaltsamer, denn gemeinsam zu lachen macht gleich doppelt so viel Spaß. Die neueste 3D-Technik ermöglicht immer realer werdende Bilder, die mitreißen können und das Gefühl vermitteln, man sei am Ort des Geschehens. Die leider immer seltener werdenen Autokinos versprechen ebenso ein Seh-Erlebnis der Extraklasse. Auf einer riesigen Leinwand, aber im intimen Raum des eigenen Autos kann so auf einem großen Parkplatz ein aktueller Film gesehen werden. Die besten Filme und Schauspieler werden oft auf Preisverleihungen und Filmfestivals geehrt. Darum lohnt es sich für Cineasten, diese aufmerksam zu verfolgen, um die neuesten Trends und Bewegungen im Film-Sektor nachzuvollziehen.

Film & Fernsehen