Tragischer Unglücksfall in Las Vegas: Tödlicher Absturz im Cirque du Soleil

Von Ingrid Neufeld
1. Juli 2013

Das Spiel mit dem Nervenkitzel hatte für eine Artistin des Cirque du Soleil in Las Vegas tödliche Folgen. Obwohl im kanadischen Zirkus normalerweise Perfektion und Sicherheit besonders hoch gehalten werden, ist Sarah Guyard-Guillot mit dem Künstlernamen Sassoon am Samstagabend aus einer Höhe von 15 Metern zu Tode gestürzt.

Möglicherweise hatte ein Sicherheitskabel nicht richtig funktioniert und sich gelöst. Die Zirkusmitarbeiter sind bestürzt und geschockt. Auf Facebook postete der Gründer Guy Laliberté, dass "alle am Boden zerstört" sind. Die zweifache Mutter gehörte seit 2006 zur Show und war damit "Teil der Familie". Das Unternehmen will die Behörden von Las Vegas bei der Aufklärung des Unfalls unterstützen.