Zirkustiger in Amerika überrascht Besucherin auf der Toilette

Von Melanie Ruch
24. April 2013

Momentan gastiert der "Isis Shrine Circus" im Salina Bicentennial Center im US-Bundesstaat Kansas. Bei einer Vorführung kam es jedoch zu einer ungewollten Begegnung einer Besucherin mit einem der Zirkustiger.

Nach seinem Auftritt hatte sich der ausgewachsene Tiger unbeobachtet aus dem Staub gemacht und irrte in dem Gebäude herum. Das Zirkuspersonal machte sich sofort auf die Suche nach dem Tier. Ein Sicherheitsmann fand den Tiger schließlich, der gerade in die Toilette spaziert war und verriegelte die Tür hinter der Raubkatze, sodass diese in der Toilette eingeschlossen war.

Was der Sicherheitsmann jedoch nicht wusste: es gab noch einen zweiten Toiletten-Eingang und den benutzte in diesem Moment eine nichtsahnende Besucherin. Die Frau stand plötzlich nur rund einen Meter entfernt von der Raubkatze in einem kleinen, engen Raum. Dennoch bewahrte sie die Ruhe, drehte sich um und verließ die Toilette wieder. Der Tiger konnte kurz darauf eingefangen und in sein Gehege gebracht werden.