Eklat im Zirkus! Dompteur von Löwen angegriffen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Oktober 2010

Oftmals schon kritisierten Tierrechtler und Tierfreunde den Wildtiereinsatz im Zirkus zur Belustigung der Zuschauer. Nun wehrten sich die Tiere selbst.

In einem ukrainischen Zirkus wurde der Tiertrainer des Zirkus' von zwei Löwen angegriffen. Der 43-jährige Dompteur Alexej Pinko erlitt Wunden im Bauchbereich, mittlerweile befindet er sich aber wohl nicht mehr in Lebensgefahr.

Mitarbeiter des Dompteurs äußerten, dass der Dompteur den Angriff schon vorausgesehen habe, da einer der Löwen momentan geschlechtsreif ist. Der Angriff war scheinbar eine Art Machtkampf, den Trainer Pinko nun teuer bezahlen muss. Zirkusangestellte konnten Weiteres verhindern, da sie die Löwen mit Eisenstangen und Wasserstrahlen ablenkten.

Pinko jedoch lässt sich von diesem Erlebnis nicht abschrecken und wird die majestätischen Tiere wohl weiterhin dressieren. Der angriffslustigere der beiden Löwen wird wohl in einen Zoo gegeben werden. Das Geschehen gelangte durch Handyvideos von Zuschauern an die Öffentlichkeit.