Nashorn flüchtet aus der Manege in den Zuschauereingang

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. April 2010

Die Zuschauer empfanden die Situation als bedrohlich und gefährlich und waren der Meinung, das Nashorn hätte schon zu Beginn der Vorstellung unsicher und panisch gewirkt. Der Circus Krone ist da anderer Meinung. Doch so oder so ist ein Zirkus wohl nicht die richtige Heimat für die Tiere.

Während einer Vorstellung in München ist das 3,5 Tonnen schwere Nashorn "Tsavo" plötzlich über die Umrandung getreten und in den Zuschauerraum gerannt, nur knapp an den ersten Sitzeihen vorbei. Die Besucher kamen mit einem Schock davon, verletzt wurde niemand. Laut Zirkusleitung habe sich das Tier lediglich kurz erschreckt und sei danach aus der Manege geflüchtet.

Der Dompteuer konnte das Nashorn kurze Zeit später wieder in die Manege führen. Nach dieser Szene verließen einige Besucher die Vorstellung, eine ältere Dame verlangte sogar die Hälfte des Eintrittes zurück.