Besuch im Zirkus heute noch vertretbar?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Würdet ihr mit euren Kindern heute noch in den Zirkus gehen? Ich bin mir da sehr unschlüssig. Einerseits möchte ich meinen Kindern natürlich was ermöglichen und ihnen auch was zeigen, aber andererseits weiß ich wies in so einem Zirkus abgeht, vor allem bezüglich der Tiere. Die Dressur ist wirklich schon mehr Quälerei! Was sind eure Argumente für oder gegen den Zirkus?

Antworten (2)
So n' Quatsch!

Guten Tag. Ich bin zwar selbst erst 15 Jahre alt, aber bin selbst im Zirkus und kann dazu nur sagen, dass es genügens Zirkusse gibt, die ihre Tiere NICHT quälen, geschweige denn gar keine Tiernummern haben. Wenn sie so genau sind dürften sie auch nur noch Kleidung aus geprüften Läden kaufen, weil es fast überall schon Kinder-Arbeits-Produkte gibt..

Seit dem ich gesehen habe...

..wie die angeblich so glücklichen Elefanten in einem Zirkus (Krone) nach der Vorstellung ALLE mit dem Kopf verhaltensgestört hin- und her gewwackelt haben, gehe ich in keinen Zirkus mit Tieren mehr. Als ich mich danach etwas durchs Internet gesucht habe, fand ich zudem Videos, wie Elefanten geschlagen worden sind, damit sie Kopfstand machen usw. Das will ich mit meinem Geld keinesfalls unterstützen. Arme Tiere...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren