New Yorker "Jewish Museum" widmet Zauberkünstler Houdini eine Ausstellung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2010

Im "Jewish Museum" in New York kann man ab Freitag die Ausstellung "Houdini: Art and Magic" bewundern. Sie widmet sich dem Zauber- und Entfesslungskünstler Harry Houdini, der im Jahr 1874 als Erik Weisz in Budapest geboren wurde. In seinen jungen Jahren rannte er von zu Hause weg um sich einem Zirkus anzuschließen. Wenig später wurde er zum bekanntesten Zauberer der Welt. Neben der Zauberei war er auch als Verleger, Schauspieler und Schriftsteller tätig.

Die Ausstellung zeigt Fotografien des Künstlers aus seiner Kindheit bis hin zu den erfolgreichsten Zeiten seiner Karriere. Ebenfalls kann man Tagebucheinträge lesen sowie Audiospuren aus seiner Tour. Natürlich dürfen auch Houdinis Arbeitsgegenstände nicht fehlen. Die Ausstellung ist bis Ende März 2011 für die Besucher des Museums geöffnet.