Parfumwerbung: "Dolce&Gabbana" setzt auf Scarlett Johansson und Matthew McConaughey

Von Katharina Cichosch
6. Mai 2013

Schmollmund, honigblonde Mähne, verführerische Katzenaugen: Scarlett Johansson wird von vielen Menschen als Inbegriff der klassischen Hollywoodschönheit betrachtet. Kein Wunder also, dass sie nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in der Werbung ein äußerst gefragter Typ ist - so zum Beispiel beim italienischen Luxuslabel "Dolce & Gabbana", das die 28-jährige Amerikanerin bereits vor einigen Jahren als Gesicht für ihre Parfumkollektion verpflichtete.

Jetzt erhält Scarlett prominente Unterstützung: Matthew McConaughey, in Hollywood ebenfalls kein Unbekannter und wie seine weibliche Kollegin gern als Sexsymbol besetzt, wird zusammen mit der Schauspielerin für eine neue Kampagne zum Duft "The One" posieren. Auch McConaughey war bereits zuvor als Werbe-Testimonial für "Dolce & Gabbana" gebucht worden.

Jetzt aber posierten die beiden Hollywoodstars gemeinsam vor der Kamera - beide in edlen Vintage-Looks, die an den Glamour vergangener Zeiten erinnerten. Matthew McConaughey zeigte sich optisch stark verändert: Er hatte aktuell viele Kilos abgenommen für eine neue Filmrolle; die stark erschlankte, kaum noch muskulöse Figur passte jedoch hervorragend zu seiner Verkörperung eines eleganten Gentleman.