Minderjährige zum Bund? Bundeswehr wirbt Kleinkinder an

Von Marion Selzer
27. März 2013

Wegen aktuellem Nachwuchsmangel, schaltet die Bundeswehr seit einiger Zeit verstärkt Werbung und wirft die Werbetrommel für eine Karriere beim Bund. Dabei ist den Werbeträgern ein gravierender Fehler unterlaufen.

In den letzten Wochen haben über 1000 Haushalte aus Schleswig-Holstein Werbematerial für den Eintritt in deutschen Kasernen erhalten, adressiert an den nur wenige Wochen alten Nachwuchs der Familie. Die Zuständigen wollen sich nun bei den betroffenen Haushalten für das Versehen entschuldigen.

Bei der Meldung der Adressen sei dem Amt aus Lensahn ein Fehler unterlaufen. Statt Adressen von Jugendlichen über 17 Jahren auszugeben, habe es versehentlich die Adressen von Kindern unter 17 herausgegeben.