Kinderstrandmodefoto samt Nackedei

Von Karoline Hübl
9. Januar 2012

Wie konnte das passieren? Ein Versandhändler aus Frankreich wirbt für seine neueste Kindermode. Vier Kinder laufen über einen Badestrand, doch weit hinten sieht man einen splitternackten Mann, der durch das Bild läuft.

Dieses Foto ist zurzeit die Lachnummer im Internet. Der Händler kann sich nicht erklären, wie der Mann auf dieses Bild gekommen ist. Angeblich werden jetzt interne Untersuchungen veranlasst, um dies zu klären.

Müssen hierzu wirklich interne Untersuchungen gemacht werden? Der Mann ist wahrscheinlich unabsichtlich durch das Bild gehuscht. Kann passieren. Aber spätestens in der Grafikabteilung hätte man darauf aufmerksam werden sollen. Das Foto wurde mittlerweile entfernt. Das Unternehmen entschuldigt sich für diesen Fehler.