Britische Zahnärzte wollen Männer mit Vampir-Werbespot zum Zahnarztbesuch bewegen

Von Melanie Ruch
21. April 2011

Mehreren Studien zufolge versuchen Männer wenn möglich um den alljährlichen Check beim Zahnarzt herumzukommen. Die meisten gehen erst zum Arzt, weil sich ihre Frauen über deren Mundgeruch beschweren. Diese Tatsache haben sich jetzt Zahnärzte aus dem britischen Hampshire und Northamptonshire in einem Werbespot zunutze gemacht, um so mehr Männer dazu zu bewegen zum Zahnarzt zu gehen.

In dem Spot geht es um einen Vampir, der nachts in einem Schloss umherstreift und in das Schlafgemach einer jungen, hübschen Frau eindringt. Diese fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und gibt sich ihm willig hin. Doch dann bemerkt sie den starken Mundgeruch des Vampirs, stößt ihn wieder von der Bettkante und schickt ihn sofort zum nächsten Zahnarzt.

Ob der Spot den gewünschten Effekt bringt und sich tatsächlich mehr Männer in die Zahnarztpraxen verirren, wird sich erst noch zeigen.