Erobert das schielende Opossum Heidi bald die Werbung?

Von Melanie Ruch
27. Januar 2011

Ganz Deutschland scheint ein neues Lieblingstier gefunden zu haben. Eisbärbaby Knut wurde jetzt von der schielenden Opossumdame Heidi abgelöst. Heidi lebt im Zoo Leipzig und fungiert dort bereits als erfolgreicher Werbemagnet. Auch auf Facebook hat Heidi mittlerweile über 250.000 Freunde und Kuscheltiere von ihr gibt es auch schon zu kaufen.

Jetzt überlegen Marktforscher, ob sie das Opossum nicht auch für Produkte werben lassen können. Demnach könne Heidi für so ziemlich jedes Produkt werben, angefangen bei Brillen, über Navigationsgeräte, Waschmaschinen, bis hin zu Kontaktbörsen. Man müsse nur den richtigen Kontext herstellen.

Ob der Zoo sie aber jemals für Werbezwecke hergeben wird, steht noch nicht fest.